Online Album wird am 31.7. gelöscht, was nun?

monika-willms schrieb am 08.06.2025 um 16:54 Uhr

Seit 2007 benutze ich Magix ( verschiedene Software )und habe alle meine erstellten Projekte in Magix online album geladen. Das wird nun am 31.7. gelöscht incl. aller meiner mühsam erarbeiteten Slideshows, (meistens erstellt mit Photostory delex 2015 ) Zwischenzeitlich PC gewechselt, neue Versionen usw. sprich die Originale sind nicht mehr auffindbar. Wie kann ich das komplette Projekt incl. Überblendung, Musik und Text vom Online Album sichern. Die offizielle Anweisung zum Speichern, speichert nur .jpg Dateien, aber nicht das ganze Projekt. Irgendeine Idee??

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 08.06.2025 um 17:20 Uhr

Hallo @monika-willms,

wenn Dir die aus Photostory u.a. über "Sicherheitskopie" erstellbaren *.MPH - Projektdateien samt verwendeten Medien nicht mehr zur Verfügung stehen, kannst Du sie meiner Meinung nach nirgends wiedererlangen.

Hast Du denn den alten PC noch und könntest darauf nachsehen?

Du schriebst, dass Du als "Slideshows" hochgeladen hast. In welchem Datenformat waren denn die?

Wenn Du in das online-Album sozusagen nur Bilder und Musik (z.B. jpg's und mp3's) hochgeladen hast, bekommst Du wahrscheinlich auch nur diese beim Herunterladen.

BilderMacher schrieb am 08.06.2025 um 19:32 Uhr

Wahrscheinlich verweist MAGIX in seinen MAILS an die Online Album Nutzer auf diesen Artikel?

https://www.magix.info/de/support/artikel/medien-von-online-album-sichern--1749/

Es gibt nur die Sicherung seiner Medien als ZIP.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer