Online Update auf 2020-Vers bricht zusammen, keine Installation möglic

Dirk-Ellinger schrieb am 25.04.2020 um 15:53 Uhr

Nach dem DL der Installations-Datei videodeluxeplus2020_dlm.exe heute (25.4.) bricht die Ausführung nach dem Entpacken zusammen und meldet einen Kommunikationsfehler. Frisches Win 10 Home auf 4-Kern i5 mit letztem Update., mehrfach wiederholt., auch mit Admin-Rechten. Auf älterem PC startet die Installation dagegen ohne Probleme. Internetverbindung ca 300 MbpS

Kommentare

Rohe schrieb am 25.04.2020 um 16:49 Uhr

Antivirensoftware gestoppt und Firewall freigegeben?

Dirk-Ellinger schrieb am 25.04.2020 um 19:07 Uhr

Danke, ja: Sophos gestoppt und Firewall freigegeben, dort auch noch den Installer als zugelassenes Programm eingetragen. Leider ohne Erfolg. auch die Trial-SW geht so nicht. Ein solcher Fehler erstmalig seit 15 Jahren.

Dirk-Ellinger schrieb am 26.04.2020 um 16:34 Uhr

@FredW. Es ist nicht zu fassen: Heute bricht der Installationsvorgang nach Aufruf der Installations-Datei videodeluxeplus2020_dlm.exe nicht mehr ab. Es konnte alles installiert werden - ohne Änderung an Sophos oder Firewall. Gestern gab es nach dem kurzen Aufblitzen des "Aktions-Icons (Zahnrad ?)" eine Pause von gefühlt 90 Sekunden und dann ein Fenster mit drei Hinweisen auf (sinngemäß) Kommunikationsprobleme wegen Nichtverfügbarkeit einer Verbindung zum Internet (was ja nicht zutraf). Ich hatte den Vorgang mehrfach in einer Stunde wiederholt. Heute dauerte es zwar auch ca 20 Sekunden bis zum Erscheinen des ersten Fensters, aber dann lief es. Das sieht mir jetzt eher nach Timing-Problemen auf dem Weg zum DL-Server oder dort selbst aus. Die Fehlermeldung konnte ich also nicht mehr provozieren. Win 10 Home Version 1909 Build 18363.815

SP. schrieb am 26.04.2020 um 16:54 Uhr

Gestern hatte Magix Serverprobleme. Andere Nutzer hatten auch Fehlermeldungen.