Kommentare

marion51 schrieb am 08.05.2010 um 10:34 Uhr
dann mußt du deine einstellungen überprüfen denn wenn du hardware änderst oder neu aufbaust, ist dies notwendig.
gruß
folgendes sagt magix dazu:

Fehlercode -1 deutet darauf hin, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. Es kann auch nur die Meldung erscheinen, daß keine Verbindung ins Internet besteht.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und lassen Sie den Verbindungsversuch durch Ihre Firewall (Ihr Virenprogramm) zu.

Es kann auch sein, das Ihr Internet Explorer keine Cookies akzeptiert. Öffnen Sie den Internet Explorer und wählen Internetoptionen > Datenschutz. Stellen Sie die Einstellung vorrübergehend so, das alle Cookies akzeptiert werden.

Es kann auch sein, dass die Internetverbindung besteht, jedoch nicht korrekt erkannt wird. Schließen Sie zunächst alle MAGIX Programme. Wählen Sie dann Windows Start > Zubehör, klicken mit der rechten Maustaste auf Wordpad und wählen "Als Administrator ausführen". Öffnen Sie damit die folgende Datei:
C:ProgrammeMAGIX[Programmname]Install.cfg

Suchen Sie den Abschnitt [magixofa-overrides]
Darunter fügen Sie folgende Zeile ein:
main*checkoffline=0

Spätestens jetzt sollte die Online-Funktionalität gewährleistet sein.
Falls nicht, führten die Freischaltung per Telefon durch.

Im Dialog zur Freischaltung finden Sie die Schaltfläche "Telefon" - unter der angegebenen Nummer erreichen Sie ein automatisches Freischaltsystem.

Patches können Sie sich auch manuell über http://support.magix.net herunterladen.

bertuol99 schrieb am 23.05.2010 um 14:08 Uhr

Hallo juc2010
Du bist nicht der einzige. Ich habe alles probiert, das Programm deinstalliert und wieder installiert. Magix Support angefragt, das Programm dort downgeladen mit meinem Code aktiviert, aber nichts. Jedoch registrieren konnt ich mich online. Aber Reiserouten kann ich auch nicht benutzen. Niemand kann mir sagen, was ich noch tun soll. Einstellungen überprüfen ist ja o.k aber ausserhalb von MVD funktioniert das Internet. Falls du etwas neues herausgefunden hast, wäre ich sehr dankbar um eine Meldung, was du gemacht hast. Gruss Therese

jhb48 schrieb am 26.05.2010 um 13:50 Uhr
Habe auch alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde, nichts hilft. Könnte irgendein Lizenzproblem sein, denn irgendwo im Forum las ich:

-----Zitat
Fotos auf CD&DVD 9 deluxe: Reiseroutenasssistent lädt keine Karte
Beim Starten des Reiseroutenassistenten kommt die Meldung "Karte laden" und die Eieruhr läuft "stundenlang". Falls eine Internetverbindung benötigt

wird: Diese ist aktiv und die Firewall kennt die Software.
Zusatz vom 20.11.2009 um 10:52 Uhr:
Der Fall ist gelöst! Das Ganze wird durch eine verschleierte Lizenzüberwachungspolitik von Magix verursacht.

Die Software ist auf einem Rechner unter Vista installiert. Die Installation und Registrierung erfolgte unter einem mit Admin-Rechten ausgestatteten

User. Aus Sicherheitsgründen hatte ich einen Standardbenutzer auf dem gleichen Rechner angelegt. Nach Einloggen unter diesem Benutzer und Start der

registrierten Software werde ich erneut zur Registrierung aufgefordert. Dies tue ich dann auch verwundert mit den gleichen Daten (Email / Passwort)

um zu erfahren, dass die Registrierung bereits erfolgt sei, was ich ja wußte ;.((.

In dieser Situation kommt es zu oben geschildertem Versagen. Starte ich die Software als "Installations-User" funktioniert alles reibungslos.

Mir graut jetzt schon vor einem Umzug auf einen neuen Rechner. Lizenzschutz muß sein, aber so nicht!!!!"
----- Zitat ende

Bin gespannt, ob ich je die Reiseroutenanimation werde nutzen können.

Ich nutze VDL 16 Plus, habe noch eine alte  15 Premium auf dem Rechner, da war Vasco Da Gama 3 Magix Edition dabei. War alles nicht so berauschend. Ist die RA in VDL 16 Plus/Premium besser? Habe es nur deswegen gekauft :-(