Hallo
Ich habe eine Unsicherheit bzgl, der optimalen Qualität eines mit Video Pro X3 aufbereiteten Videos,
Ich zeichne eine TV-Sendung in HD-Qualität (1280x720p) mit einem Technisat ISIO Recorder auf dessen Harddisk auf und kopiere dann die Datei (TS4 inkl. DESC- und MKS-Datei) auf meinen PC (Windows 7 Ultimate, leistungsfähige NVIDIA Grafikkarte). Da das .ts-Format durch Video Pro X3 nicht verarbeitet werden kann, konvertiere ich dann die TS4-Datei mit der Software TSDoctor in eine MPEG-2 Datei, welche die Ausgangsbasis für das Video-Editing ist. Nach Abschluss des Video-Editing exportiere ich die Datei im MPEG4-Format. Das Resultat befriedigt mich aber nicht ganz, da schnelle Bewegungsabläufe (z.B. Formel 1) bei Vollbild-Betrachtung (23") auf dem PC immer leicht ruckeln. Die Umsetzung für einen Video-Player (TV) habe ich bisher noch nicht gemacht.
Kann mir jemand von euch raten, welche Video-Formate (.mpeg, avi etc.) in meinem Fall eine optimale Qualität für die Betrachtung am PC bzw. TV ergeben.
Besten Dank für Feedback und freundliche Grüsse
Klaus