Originaltonspur stumm schalten - Teile davon wieder hörbar machen

Mischa schrieb am 19.06.2014 um 14:49 Uhr

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, bei stummgeschalteter Originaltonspur einen Teil davon, eine Szene, wieder hörbar zu machen? Ich bin damit nicht klar gekommen, habe also - was mir etwas umstsändlich erscheint - die Originaltonspur bis auf nur ein bis zwei Szenen gelöscht, die ich für das Projekt brauchte. Das hat den Nachteil, dass sie später nicht mehr zur Verfügung stehen, falls doch noch etwas davon verwendet werden sollte.

Bei dieser Vorgehensweise fiel mir außerdem auf, dass beim Anhängen an ein anderes Projekt in der Timeline wieder die gesamte Tonspur zu sehen war, die ich zuvor auf die beschriebene Weise verändert hatte. Nach dem Brennen war allerdings auch der Bereich stumm, den ich eigentlich hören wollte. Beim nächsten Brennversuch schaltete ich die gesamte Originaltonspur an und siehe da: Nur der erwünschte Bereich war hörbar. Letztlich habe ich erreicht, was ich beabsichtigte, kann es mir aber nicht erklären.

Freundliche Grüße
Mischa.

Kommentare

zonaroma schrieb am 19.06.2014 um 15:13 Uhr

Hallo,

wenn du den Umgekehrte Weg nimmst, klappt alles besser. Spur nicht Stummschalten, alles was du nicht brauchst, rausschneiden. Keine Angst das Original wird immer erhalten. Du kannst auch die gekürzten Audiosequenzen wieder "heraus" ziehen.

Du kannst auch mit der Spurkurve arbeiten. Da kannst du die Audiospur "sensibler" bearbeiten.

Gruß,

zonaroma

Mischa schrieb am 19.06.2014 um 15:19 Uhr

Letztlich bin ich ja so vorgegangen (zweiter Satz meines Postings), dachte aber, es wäre einfacher, die gesamte Originalspur mit einem Arbeitsschritt zu löschen und dann den Ton für die eine oder zwei Szenen, für die ich ihn brauche, wiederherzustellen. Geht aber offenbar nicht. Dank für die Reaktion.

maedschik schrieb am 19.06.2014 um 16:18 Uhr

Das hat den Nachteil, dass sie später nicht mehr zur Verfügung stehen, falls doch noch etwas davon verwendet werden sollte.

Hallo!Mischa!

Nur dazu: Eine hilfreiche Option.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 19.06.2014, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Mischa schrieb am 19.06.2014 um 16:27 Uhr

Das hat den Nachteil, dass sie später nicht mehr zur Verfügung stehen, falls doch noch etwas davon verwendet werden sollte.

Hallo!Mischa!

Nur dazu: Eine hilfreiche Option.

Gruß Lutz

Das ist es, was ich gesucht habe. Vielen Dank!