Outro wieder entfernen bzw löschen

Krake45 schrieb am 16.05.2016 um 22:49 Uhr

Hallo ich schon wieder,

ich habe mit VDL 2015 Plus ein Outro angefügt und stelle jetzt fest, dass sich der zugehörige Ton nicht löschen oder wenigstens abregeln läßt. Schön wäre es, wennes eine Möglichkeit gibt, den Ton weg zu bekommen. Falls nicht, würde ich liebend gern auf das Outro verzichten. Es scheint aber unabänderlich mit dem Film verbunden zu sein.

Wie kann ich das gegebenenfalls wieder loswerden?

Gruß

Peter

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.05.2016 um 06:59 Uhr

Ist ein Designelement (Outro) auf ein Objekt angewendet worden, werden die Elemente als Gruppe miteinander verbunden!

Um den Ton in einem Outro zu entfernen, benutzt man die "Audiofunktionen" durch klick auf das MXV-Objekt (MAGIX-Video)

Man kann das Outro über Videoeffekte zurücksetzen auch wieder entfernen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2016, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Krake45 schrieb am 17.05.2016 um 09:57 Uhr

Danke BilderMacher,

die Anleitungen sind Gold wert, werde ich mir archivieren!

Kurze Zusatzfrage: Nachdem ich das Projekt aus Sicherheitsgründen unter neuem Namen speicherte, habe ich das Filmende abgetrennt (Rasierklinge) und die Szene mit dem "Anfasser" wieder in die Länge gebracht. Danach war auch das Intro verschwunden. Besteht da ebenfalls ein Zusammenhang? (Verbindung/Verknüpfung?)

Thomschi schrieb am 17.05.2016 um 10:51 Uhr

Hallo@BilderMacher,

ich finde Deine Antwort ebenfalls archivierenswert und hab's auch schon gemacht. Ich markiere alles und drucke es mir dann aus. Leider ist auf dem Ausdruck alles ziemlich klein drauf. Da ich eh schon Brille trage und die 60 auch schon überschritten habe,  würde eine etwas größere Darstellung im Druck sehr helfen. Kann ich noch auf einem anderen Weg einen Ausdruck mit größerer Darstellung bekommen?

Vielen Dank für Deine immer wieder hilfreichen Antworten hier im Forum

Gruß

Thomas

Zuletzt geändert von Thomschi am 17.05.2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

BilderMacher schrieb am 17.05.2016 um 11:54 Uhr

Kann ich noch auf einem anderen Weg einen Ausdruck mit größerer Darstellung bekommen?

Den Text kann man in Word oder Wordpad einfügen und die Schriftgröße dort seinen Anforderungen entsprechend wählen.

Die Bildschrimfotos erstellt man sich mit dem Windows Snipping-Tool oder einem anderen Bildschirmfoto-Programm. Das erstellte Bild dann in das Word-Dokument eingefügt und ausgedruckt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer