Panansonic HDC-SD707:. Neuheit

baba66 schrieb am 21.11.2010 um 14:07 Uhr

Hallo ,

hier meine Frage zu einem Camcorder, den ich mir zulegen möchte.

Der neue Camcorder HDC-SD707 filmt in Full-HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixeln

und 50 Vollbildern pro Sekunde.

Eine Neuheit, denn bislang zeichnete der Full-H-Camcorder nur 50 Halbbilder auf.

Die Bewegungsdarstellung ändert sich. Die Datenrate in diesem Aufnahmemodus

mit bis zu 28 Mbit pro Sekunde, nicht wie beim AVHCD Standard.

Meine Frage:"Hat das Auzswirkungen auf den Videoschnitt mit dem

Magix Video de Luxe  Premium 17 HD Programm, was ich mir gerade zugelegt habe?

Vielen Dank im voraus

baba66

Kommentare

marion51 schrieb am 21.11.2010 um 14:41 Uhr

ich denke ja - vorausgesetzt deine hardware, graka. soundkarte spielen auch mit.

die tollste cam und das bearbeitungsprogramm bringen es nicht, wenn deine grundvorausetzung nicht stimmt.

kläre dies mit deinem fachhändler vor ort ab. betonung liegt auf fachhandel - keine elektronik märkte.

hast du blueray?

kann dein tv die karte lesen?

dein flat tv 1080 p?

bevor du die cam kaufst (was ich dir empfehle) kläre aber alles dazugehörende ab.

gruß

geschi schrieb am 21.11.2010 um 14:42 Uhr

Hallo

Nicht auf das Programm sondern auf deine Hardware, 50p kannst du vergessen, eine Ruckelorgie ohne Ende.

Mein Tipp: Kaufen und mit 25p aufnehmen.

geschi schrieb am 21.11.2010 um 15:25 Uhr

Kann man denn wenn man über den HD Writer die Videosquenzen ausliest in Magix

bearbeitet ,von mts in MPEG4  konvertieren, oder ist das falsch gedacht.

Komplett falsch gedacht, informiere dich über Formate.

AVCHD=H.264 im MPEG2 Container

MPEG4=H.264 im MP4 Container

Docc schrieb am 26.11.2010 um 18:43 Uhr

Hallo, baba66,

da ich mich ebenfalls für diesen Camcorder interessiert habe, möchte ich Dir meine Erfahrungen mitteilen: Die Auskunft aller befragten Fachhändler lautete, daß die Kamera nur progressiv (50p) aufnimmt, wie auch auf dem Gehäuse vermerkt.

Sony hat auch einen neuen Camcorder auf dem Markt mit der Möglichkeit der progressiven Aufnahme aber im Unterschied zu ersterem kann man hier im Menü auswählen (50p, 50i...), welchen Aufnahmemodus man wählt (vielleicht entsprechend dem Aufnahmeobjekt, Sportszenen, schnelle Bewegungsabläufe...). Ob die eigene Hardware aber die doppelte Datenmenge bei 50p und Full HD verkraften kann, wird wohl keiner wirklich beantworten können. "Ausprobieren" war der tollste "Rat", den ich diesbezüglich erhalten habe!!! Bei den Preisen ein humorvoller Ratschlag, oder?

Gruß, Docc

geschi schrieb am 26.11.2010 um 20:27 Uhr

Die Auskunft aller befragten Fachhändler lautete, daß die Kamera nur progressiv (50p) aufnimmt, wie auch auf dem Gehäuse vermerkt.

Achso und was ist dann das hier:

Vielleicht doch Fachhändler wechseln? 

Hier der komplette Link dazu:

http://www.camcorder-test.com/camcorder-cmd-i-view-u-what-i-detail-u-lang-i-de-u-id-i-166-u-name-i-Panasonic-HDC-SD707.html

Ich kenne keine einzige Cam die nur 50p kann!!