Kommentare

deichsel schrieb am 27.03.2018 um 20:45 Uhr

Aus unerfindlichem Grund hat es nun mit 5 Bildern mit je 18 Mio Pixeln funktioniert. Danach hat Photostory dieses Panorama einmal abgespielt und dann nie wieder.

Offenbar steckt diese Funktion noch in der Entwicklungsphase, funktioniert jedenfalls nicht.

marion51 schrieb am 28.03.2018 um 12:30 Uhr

Du könntest dies hier berücksichtigen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098386/

Dann kann Dir sicher geholfen werden.

Gruß

BilderMacher schrieb am 28.03.2018 um 21:17 Uhr

Als Zusatzprogramm steht das Panorama Studio in der Menüliste. Eventuell ist das für deine Zwecke entsprechend besser geeignet?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

deichsel schrieb am 09.04.2018 um 11:49 Uhr

Du könntest dies hier berücksichtigen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098386/

Dann kann Dir sicher geholfen werden.

Gruß

Wenn ich nun wüßte was ich aus diesem Katalog an Verhaltensmaßregeln beachten soll würde es mir ja vielleicht helfen, aber der Verweis darauf sicher nicht.

Gruß

deichsel schrieb am 09.04.2018 um 11:55 Uhr

Als Zusatzprogramm steht das Panorama Studio in der Menüliste. Eventuell ist das für deine Zwecke entsprechend besser geeignet?

Danke für den Hinweis. Lt. MAGIX müssen es "richtige" von der Kamera erstellte Panoramabilder sein, was auch immer damit gemeint ist. Ich habe diese Funktion in meiner SLR nicht. Offenbar ist Voraussetzung daß die zusammen zu setzenden Bilder exakt dieselbe (Pixel)größe haben müssen, damit hat es nun zumindest funktioniert, wenn dann auch das erstellte Panorama einmal abgespielt wird, einmal nicht, aber zumindest die Erstellung funktioniert.

Eine stitch Funktion hat natürlich jedes ordentliche Bildbearbeitungsprogramm, dafür sind die 35 € die MAGICX daüfr haben möchte doch etwas happig.

Danke für die Hilfe.

marion51 schrieb am 09.04.2018 um 12:29 Uhr

@deichsel

Wenn ich nun wüßte was ich aus diesem Katalog an Verhaltensmaßregeln beachten soll würde es mir ja vielleicht helfen, aber der Verweis darauf sicher nicht.

Als Verhaltensmaßregheln würde ich das nicht bezeichnen. Es ist ein Hinweis, welche Informationen gegeben werden sollten um ein Problem oder eine Situtation möglichst zu lösen.

Gruß