Hallo zusammen.
Ich nutze nun seit ein paar Tagen VDL Premium 2014.
Ich habe das Programm installiert (inkl. Zusatzinhalte) und wollte mal ganz unvoreingenommen ein Projekt starten in dem ich ein Video von meiner GoPro mal in die Leiste ziehe und schaue was ich damit so anstellen kann.
Alles Cool.
Denke ich, lege mal ein Song dazu (mp3) in der Spur darunter hinein...
geht nich... -.-
Warum? Datei-> Pfad nicht gefunden... Oo
Und eine Meldung über fehlerhafte ID3Tag Informationen... Oo
OK! Hole ich mir die mp3 mal in einen neuen Ordner (hinterlegt im MAGIX Ordner)...Import....click...geht nich -.-
OK! Foren lesen.... Irgendwas mit Adminrechte (lesen und schreiben)...gucken, AH, da ist der Fehler... lesen und schreiben zulassen für: ALLE!.... click...geht nich -.-
Ganzen Ordner freigeben...click... geht nich... -.-
OK! wieder Foren lesen... steht was von Programm kriegts nich gebacken wenn Album Cover (jpg.) zu groß vorhanden ist....
Cover bekomme ich nich weg.... OK suche ich ein anderes Lied wo das Cover fehlt.... click... geht nich -.- -.-... selbe Meldung wie vorher...
Bei so ca 20 Titeln versucht...geht nicht -.-
OK! Foren lesen... Man soll Programm reseten...hmm warum? hab ja noch nix gemacht..geht ja die Hälfte schon nich...
OK Lied! FD!... da fällt mir ein, dass da doch was von Bonus Pack 14 von Catooh stand, vielleicht ist da ja was brauchbares bei... > Bonus Pack laden.... download....fertig... Oo wo ist das verdammte Zeug?!
Programmneustart... sämtliche Importbäume,-Reiter durchstöbert...nix... nochmal laden.....
Programmneustart... und siehe da... irgendwo bei MAGIX steht dann was von Bonus Pack 14 (y).
Sind ja paar Sachen drin.... mal anhörn...click... geht nich... nächste...click... auch nich -.- -.- -.-
OK! Foren lesen.... Gibt ne Anleitung dazu: steht was von mpv. Dateien die man anklicken soll, diese sich dann installieren und dann verwendet werden können.... geht nich, weil Dateien die ich habe sind ogg. Dateien Oo.
Vielleicht geht ja reinziehen per drag & drop und siehe da, geht auch nich -.-
OK! eigentlich schon viel zu lästig für ne Kleinigkeit... schaue ich morgen nochmal... speichern... (im Projektordner, der zu Anfang erstellt worden ist) click.... GEHT NICHT Oo Oo Oo... WAS DA LOS?!!!!!
Verschiedene Laufwerke probiert... nix... versuchen wir mal einen USB Stick... click... geht Oo
warum funktioniert das jetzt hier?!
Keine Ahnung.........
Ich verwende einen iMac auf dem Parallels Desktop 8 eine virtuelle Maschine erzeugt (Partition) um Windows 7 64bit zu betreiben.
Unter Windows gibt es keine Benutzer (außer mich "ADMIN") unter Windows habe ich ganz regulär im System (Festplatte C:) Magix unter gebracht.
Der Witz ist aber, dass die Videos, die von der Kamera eins zu eins kopiert wurden, funktionieren, obwohl diese im selben Verzeichnis liegen und die selben Lese und Schreibrechte besitzen wie die mp3.
Irgendwie habe ich nun seit vorgestern einen Fragezeichen Hut auf...
Was läuft denn da wohl schief? Ich bin nicht gerade unbegabt, jedoch auch kein Experte.
Ich habe einiges bereits gelesen, jedoch sind es immer wieder ausschlaggebende Parameter, die bei mir nicht oder erheblich anders sind als bei den anderen.
Warum ist das alles so???!!!!
:)