Passwort

burkharddohm schrieb am 12.07.2019 um 09:56 Uhr

Hallo,gibt es die Möglichkeit für einzelne Alben auch einzelne Passwörter zu vergeben????Ich hab nach einer langen Nacht vergebens den Versuch abgebrochen.Es war immer so, daß das neue Passwort auch für alle anderen Alben gesetzt wurde.Das ist natürlich blöd. Ich möchte unterschiedlichen Gruppen unterschiedliche Alben mit unterschiedlichen Passwörtern zur Verfügung stellen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.07.2019 um 10:50 Uhr

Zunächst müssten wir wissen, welchen Manager du genutzt hast, "Herkömmlicher ..." oder "Neue Version ..."?

Im herkömmlichen Manager wählst du die Eigenschaften des Albums und auf dem Fenster "Freigaben":

Beim Neuen auch die Freigaben des Albums und auf der Freigabeverwaltung nimmt man die Einstellungen entsprechend vor.

Das klappt auch mit Gruppen. Erst die Gruppe anlegen und dann der Gruppe die Kontakte hinzufügen. Das Album über Freigabe wählen und die Gruppe aus den Kontakten zuordnen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

burkharddohm schrieb am 12.07.2019 um 11:22 Uhr

Ich möchte aber keiner Gruppe Kontakte zuweisen, da ich gar keine Kontakte habe (Hochzeitsgesellschaft). Ich will dann einfach nur einen Link des Albums schicken. Wenn ich Album A ein Passwort gegeben habe und dann Album B ein anderes Passwort geben will, funktioniert das nicht Album A hat dann plötzlich das selbe Passwort.Ich habe inzwischen einen Account bei Picdrop, da funktioniert es problemlos für alle Alben und Unteralben separat. Hier bei Magiix komme ich damit nicht klar. Das ist nicht intuitiv bedienbar. Das muß viel einfacher werden.

BilderMacher schrieb am 12.07.2019 um 11:26 Uhr

Okay.

Dann ist der Satz wohl nicht so zu verstehen, wie Du ihn geschrieben hast?

Ich möchte unterschiedlichen Gruppen unterschiedliche Alben mit unterschiedlichen Passwörtern zur Verfügung stellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

klawob schrieb am 02.01.2020 um 19:09 Uhr

Ich möchte aber keiner Gruppe Kontakte zuweisen, da ich gar keine Kontakte habe (Hochzeitsgesellschaft). Ich will dann einfach nur einen Link des Albums schicken. Wenn ich Album A ein Passwort gegeben habe und dann Album B ein anderes Passwort geben will, funktioniert das nicht Album A hat dann plötzlich das selbe Passwort.Ich habe inzwischen einen Account bei Picdrop, da funktioniert es problemlos für alle Alben und Unteralben separat. Hier bei Magiix komme ich damit nicht klar. Das ist nicht intuitiv bedienbar. Das muß viel einfacher werden.

Bei Magix kannst du Passwörter keinem Album zuordnen sondern nur den Kontakten. Aber du kannst einem Album mehrere bestimmte Kontakte zuordnen. Zu einem Kontakt gehören immer eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Das Problem kannst du z. B. so lösen:

• Lege einen Kontakt z.B. mit Namen Hochzeit-A und einer fingierten E-Mail-Adresse "hochzeit-a@2019.de" sowie beliebigem Passwort an. Lege einen zweiten Kontakt z.B. mit Namen Hochzeit-B und einer fingierten
  • E-Mail-Adresse "hochzeit-b@2019.de" sowie beliebigem anderem Passwort an.
  • Ordene dem Album A den Kontakt Hochzeit-A und Album B den Kontakt Hochzeit-B zu.
  • Schicke den Leuten die nur Album A sehen sollen die Kontaktdaten von Hochzeit-A und den Leuten die nur Album B sehen sollen die Kontaktdaten von Hochzeit-B zu.
  • Soll jemand beide Alben sehen dürfen lege halt noch einen weiteren Kontakt (z.B. Hochzeit A&B mit einer fingierten E-Mail-Adresse "hochzeit-ab@2019.de und einem dritten Passwort an. Ordne beiden Alben diesen Kontakt zusätzlich zu und senden diesen Kontakt den Leuten die beide Alben sehen sollen.

Auf diese Weise habe ich das gelöst bestimmten Leuten (bzw. Gruppe von Leurten), von denen ich nicht im einzelnen die E-Mail-Adressen habe, bestimmte Alben zum ansehen zu geben.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-10300H CPU @ 2,5GHz, 4 Kerne, 16 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte: Intel UHD Graphics + NVIDIA Geforce GTX 1650Ti

Betriebssystem: Windows 11 Home 64 bit, Vers. 23H2 (Build 22631.3672)

Software: VDL Plus 2022 (Vers. 21.0.2.138), VDL Premium 2024 (Vers. 23.0.1.192), Photostory deLuxe 2023 (Vers. 22.0.3.150)

m2005 schrieb am 06.01.2020 um 18:38 Uhr

Das "Gast-Passwort" gilt immer für alle Alben. Ansonsten kann man Nutzer erstellen und für diese individuelle Passwörter / Zugriffsrechte auf ein Album. Für deinen Fall bietet es sich da ggf. an, einen Dummy-Nutzer zu erstellen und diesen dann einfach als Zugang für alle zu verteilen.