Patch 16.0.2.53 per "online aktualisieren" nicht verfügbar

Markus73 schrieb am 17.12.2016 um 09:33 Uhr

Hallo!

Gestern wurde bei "News" die Verfügbarkeit von Patch 16.0.2.53 für VdL angekündigt, der manuelle Download ist auch möglich.

Wenn ich aus VdL heraus aber "online aktualisieren" aufrufe, bekomme ich nur die Meldung, dass kein Update verfügbar wäre. Ist das bei Euch auch so? Weiß jemand näheres? Wurde der Patch zurückgezogen? Handelt es sich um einen Fehler? Fragen über Fragen...

Schöne Grüße,

Markus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2016 um 10:13 Uhr

Der manuelle Download ist nicht mehr möglich. Über Support wird er nicht angeboten. War wohl eine "Fehlzündung".😎

junic.85 schrieb am 17.12.2016 um 11:03 Uhr

neuer Patch 16.0.2.53 altes Problem ,überblendungen und Chromakey wird alles in schwarz dargestellt!

Markus73 schrieb am 17.12.2016 um 11:45 Uhr

Der manuelle Download ist nicht mehr möglich.

Bei mir schon...

marion51 schrieb am 17.12.2016 um 11:50 Uhr

Hallo Markus,

bei mir ist es auch so. Nur die manuelle geht. Da scheint einiges zu klappern. Bei mir werden auch die Updates von Photostory im Kundenbereich nicht angezeigt. Dem Support ist das bekannt. Doch seit Wochen keine Verbesserung festzustellen.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2016 um 11:53 Uhr

Ich bin ein Depp, das Update ist nur für die Premiumversion. Ich habe die Plus-Version installiert, da wird mir gesagt, ich solle zuerst Video de Luxe Premium installieren. Kannte ich so noch nicht. Entschuldigt bitte.

BilderMacher schrieb am 17.12.2016 um 17:22 Uhr

So ganz "in trockenen Tüchern" ist das neue Updateverfahren noch nicht. Es wird in der Patch-Historie nur die Version 16.0.2.49 aufgeführt, unten steht dann die nächste Version angezeigt. Im Installationsfenster steht es dann, was genau gepatcht wird:

Welche Fehler genau?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

vdl-user-v19 schrieb am 17.12.2016 um 19:15 Uhr

habe das Update (https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-videodeluxe-basis-2017-version-16-0-2-53--1182800/) installiert und danach war meine Lizenz- bzw. Serien-Nr. verschwunden.

Im Menü "Hilfe - Über" prangt jetzt "noch 0 null Tage zur Nutzung"

Habe eine Support-Anfrage bzw. Info erstellt, weil ich nicht auf 'Verdacht' an meiner Installation herumbasteln mag.

Hier: https://www.magix.info/de/forum/kaufversion-nach-update-pltzlich-testversion-mit-0-zu-nutzung--1172954/ gab es mal etwas Ähnliches ...

Das Interessante ist, dass meine VdL-Installation scheinbar noch funktionsfähig ist, obwohl die 0 Tage angezeigt werden. (Habe testweise eine mp4 exportiert)

Will das ganze nur auch hier mitteilen. Vielleicht ist das Update noch nicht ganz astrein.

Am 27.11.2016 wurde die Installation zuletzt freigeschalten lt. Magix-Konto.

BilderMacher schrieb am 17.12.2016 um 19:54 Uhr

@vdl-user-v19,

ist Dein Rechner mit dem Internet verbunden?

In meinen Produkten ist die Aktualisierung ordnungsgemäß nach dem Patch heute durchgeführt worden, es kam die Einblendung mit SN+EMail und die Erfolgsmeldung.

Es geht also.

Warum es auf Deinem System nicht funktioniert, ist aus der Ferne - ohne den Rechner mit seiner Konfiguration zu kennen nicht möglich. Wer weiß, was da so alles verstellt, nicht installiert, falsch eingestellt oder durch Tools abgeschaltet worden ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

vdl-user-v19 schrieb am 17.12.2016 um 20:20 Uhr

hallo BilderMacher,

ja, ist mit dem Netz verbunden. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich den Patch manuell heruntergeladen und installiert hatte und danach -wie oft empfohlen- das Programm auf Standardeinstellungen zurückgesetzt habe.

Komische Sache, wer weiß was da nicht gepasst hat.

Was mir aber jetzt noch einfällt ist: es könnte sein, dass ich auf dem System evtl. mal für kurze Zeit eine Demo-Version von VdL 2017 basis hatte.

Ansonsten halte ich mich eigentlich an Standards, benutze keine Tools usw. und habe auch bisher keine (Update-)Probleme gehabt. Nutze auch noch MusicMaker2016 und MP3deluxe19 auf dem PC. Alles ohne Auffälligkeiten soweit.

maedschik schrieb am 18.12.2016 um 15:29 Uhr

Bei mir kommt auch noch nach wie vor über die Hilfe / aktualisieren/ die Meldung.............es liegt keine Neuerung vor

.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE