Kommentare

BeRo schrieb am 06.10.2017 um 16:05 Uhr

Melde Dich mal auf der Support Seite an und schau Dir die Patches an, die für Dich bereit liegen.

Ist der gesuchte Patch nicht dabei, frage einfach beim Vertrieb nach...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 06.10.2017 um 18:20 Uhr

Danke BeRo, die Seite kenne ich. Leider die Patches, die dort hinterlegt treffen auf meine Software nicht zu wie z.B. Musik Maker...habe ich nie erworben. Vom WD 12 Premium Patch keine Spur. Ich kann auch nicht verstehen warum Magix nicht in der Lage ist, einfach die Patches den Usern als Download zur Verfügung stellen. Habe jetzt den Support angeschrieben. bin gespannt was kommt?

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2017 um 18:44 Uhr

Mein WD hat die Version 12.4.2.47807.
Eine Aktualisierung gibt es nicht.

Woher hast du die Patchnummer ?

vikkiv schrieb am 06.10.2017 um 18:53 Uhr

von hier...

BeRo schrieb am 06.10.2017 um 20:52 Uhr

Das Update Procedere hat seit Anfang d. J. eine neue "Qualität" bekommen... 😞

Im Gegensatz zu dem vorher üblichen Verfahren, alle Updates für die registrierten Benutzer zum Download anzubieten, werden jetzt wohl nur noch Updates im Hintergrund ausgeführt, bis die Lizenz nach 365 Tagen abläuft.
Leider kann es passieren, dass nach einem HD Crash eine Vorversion aus der Datensicherung installiert wird. Dafür ist dann offenbar kein online Update mehr verfügbar.
Das deckt sich mit der Aussage seitens Magix/Xara, dass der WD nach einer Neuinstallation lediglich in der ursprünglich gekauften Version (ohne Updates) genutzt werden kann.
Wenn der Support für den Fall kein Update außer der Reihe zum Download anbietet, steht man wohl "im Regen".

Abhilfe:
Bei jedem Update sollte die herunter geladene Update Datei separat gesichert werden, bevor das Update durchgeführt wird!
Da der WD nach dem Update die heruntergeladene Datei löscht, besteht ansonsten keine Chance, die Update Dateien zu sammeln, um sie bei einer eventuell nötigen Neuinstallation wieder verwenden zu können.
Die Update Dateien werden vor der Installation standardmäßig im Verzeichnis "c:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\" gespeichert. Sie sollten also vor dem Update noch in ein anderes Verzeichnis kopiert werden. 😇

Aber ich drücke allen Betroffenen gerne alle Daumen, dass der Support eine Lösung anbietet, die ohne diesen Trick auskommt. 👍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

dieter-j20 schrieb am 06.10.2017 um 21:00 Uhr

Das alte Thema. Soll es besser werden, muß es anders werden. Es wird aber immer nur anders. :-|

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2017 um 21:20 Uhr

von hier...

Danke für diese ausführliche Antwort.

vikkiv schrieb am 06.10.2017 um 22:20 Uhr

...mit wenigen Worten und klar ausgedrückt hat man Pech gehabt...es gibt eben kein Update. Eine herfragende Lösung seitens Magix.

BeRo schrieb am 06.10.2017 um 22:30 Uhr

[...] es gibt eben kein Update [...]

Hast Du beim Magix Support nachgefragt oder ist das eine Vermutung von Dir?

vikkiv schrieb am 08.10.2017 um 16:14 Uhr

Momentan noch eine Vermutung.....

basierend auf der Tatsache, dass nirgendwo im Netz dieses Update zum Download angeboten wird. Das einzige Update, das ich als Download gefunden habe war die Version 12.4.1 von hier:

https://support2.magix.com/customer/en/patch_download/228011/manual

BilderMacher schrieb am 08.10.2017 um 16:27 Uhr

@vikkiv,

ist deine Version noch in der Aktualitätsgarantie (Update Service) oder ist das Jahr rum?

Mein WD wurde aus dem Programm heraus aktualisiert. Stand: 12.6.3.50.400 - und

Aktualitätsgarantie:Bis zum xxx-.2018.

Im Supportbereich gibt es keine Updates mehr.
Nur noch über das Programm und dann sichert man sich die Installation aus dem Temp-Ordner für Später - wie von BeRo beschrieben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

vikkiv schrieb am 08.10.2017 um 16:39 Uhr

...nein, nein das Jahr ist nicht um meine Version ist ebenfalls gültig bis XX 2018. Das Problem ist nur auf einem PC konnte ich es auf 12.6.3.50400 updaten und auf dem Laptop bekomme ich eine Meldung ....es gibt zur Zeit keine Aktualisierungen...

Der Laptop hat die Version 12.4.1 drauf. Ich wollte jetzt bequem meine Save Datei (die vom PC mit) auf dem Laptop bearbeiten und bekomme plötzlich diese Meldung.

Wie schon oben erwähnt, Update über Software funkt. nicht bzw. zeigt keine Aktualisierungen an.

Wenn ich das damals gewusst hätte, dass man sich die Update Datei sichern soll dann hätte ich es auch getan. Nun Pustekuchen.

Ich glaube auch nicht, dass jemand sich diese Datei gesichert hat...oder 😏

BilderMacher schrieb am 08.10.2017 um 16:48 Uhr

Du kannst noch versuchen, auf dem Lappi den WD zu deaktivieren (im Programm !), dann wieder freizuschalten und danach eine Aktualisierung.

Der MAGIX-Server erkennt nicht, dass das Programm eigentlich dran wäre.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

vikkiv schrieb am 09.10.2017 um 10:36 Uhr

Der Support war gnädig:😄

Der aktuelle Patch 12.6.3.50400 steht hier zum Download bereit: https://support2.magix.com/customer/de/patch_download/269403/manual

Allerdings ist er nach wie vor nicht auf den Support Seiten von Magix zu finden. Also immer schön die Patches archivieren.

Gruß