PC Absturz Mixdown

Nobbilein schrieb am 07.03.2010 um 09:51 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte hier schon die Frage nach einem MPEG Video im Zusammenhang mit PC-Absturz gestellt. Das liegt wohl doch nicht am Video.

Sachverhalt: Ich habe eine Fotoshow mit MAGIX Foto Version 9 erstellt und ein paar kurze Videoszenen integriert.
Beim Encodiervorgang/Mixdown bricht der Vorgang nach etwa 20 Minuten regelmäßig ab und der PC schaltet sich aus. Seltsam: Ich hatte die Fotoshow schon mal gebrannt (auch mit Videos) und da hat es funktioniert. Das Problem tritt erst neuerdings auf bzw. habe ich es bemerkt als ich noch ein paar Änderungen (Texte, Blenden etc.) eingefügt hatte.
An den Videos scheint es nich zu liegen (sind AVI bzw. MPEG 4 - Decoder vorhanden) denn die Fotoshow bricht auch ohne Videos - nur mit JPEG - ab.

Wem geht/ging es ähnlich?

Gruß
Norbert

Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2010 um 10:19 Uhr
Hallo
Es könnte an der Temperatur deiner CPU liegen, hört sich einmal blöd an, ist aber so und nicht einmal wenig, bei Encodieren wird die CPU gestresst und damit warm, wenn die Kühlung nicht mehr so funktioniert wie sie sollte, kommt es zu Selbstschutz und die CPU schaltet den PC aus.
Zum Test deiner Temp. zieh dir Speedfan, das zeigt dir die Temp an.
Deine Fehlerbeschreibung deutet stark darauf hin, versteh mich da richtig, das kann sein, muss aber nicht.
Gruß
sharan schrieb am 11.03.2010 um 16:25 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Seither fahre ich vor dem Mixdown den Computer herunter und starte neu, nur noch Magix.
Ich vermute, daß der Speicher von anderen Programmen noch benutzt wird und es daher zu Überlastungen kommt.

Für mich war das Problem damit gelöst.

Gruß
Gerhard

astro007 schrieb am 28.12.2010 um 14:04 Uhr

danke,

hatte gleiches Problem nachdem ich vorerst VOB Files PVAStrumento mit 'make ps' option bearbeitet habe, um bild und Ton synchron zu bekommen, und dann mit MAGIX Video deluxe 16 geschnitten habe.

LG

Erich

PS:

ist eigentlich ein Unterschied zwischen der Download-Version und der CD Version im Paket?

Wenn ja macht es einen Sinn die download version zu de-installieren und die CD Version zu installieren.

Ich habe das Paket wegen des Handbuchs genommen.

geschi schrieb am 28.12.2010 um 14:26 Uhr

ist eigentlich ein Unterschied zwischen der Download-Version und der CD Version im Paket?

Wenn ja macht es einen Sinn die download version zu de-installieren und die CD Version zu installieren.

NEIN