PC Ceck &Tuning 2015

sieglitzer schrieb am 13.10.2014 um 10:24 Uhr

Vor wenigen Tage erwarb ich PC Check &Tuning 2015.Vorab meine Meinung zu diesem Programm:

Das Konzept finde ich gut,wenn es dann ohne Fehler läuft.Was mich stark stört: Bei einem Rchtsklick auf das Symbol in der Taskleiste öffnet sich kein Konfigurationsmue.D. h.,ich kann das Programm nur mit den Voreinstellungen laufen lassen.schlecht!

Nach dem Öffnen der Oberfläche startet es sofort.Da wäre ein 'Start-Button' sehr hilfreich.

Was mich nun interessieren würde: Hat jemand gleiche oder ähnlich Fehler?    sieglitzer

Kommentare

marion51 schrieb am 13.10.2014 um 12:28 Uhr

Ich würde solche Tools nicht einsetzen. Außer Problemen sehe ich keine Vorteile.

sieglitzer schrieb am 13.10.2014 um 13:19 Uhr

Ich würde solche Tools nicht einsetzen. Außer Problemen sehe ich keine Vorteile.

Solche Tools machen schon Sinn,denn jedes deinstallierte Programm,jeder Klick im Internet hinterläss Spuren und Schrott.Im Lauffe der Zeit wid die ganze Platte vollgemüllt.Das muss nicht sein.   sieglitzer

Markus73 schrieb am 13.10.2014 um 13:25 Uhr

Solche Tools machen schon Sinn,denn jedes deinstallierte Programm,jeder Klick im Internet hinterläss Spuren und Schrott.Im Lauffe der Zeit wid die ganze Platte vollgemüllt.Das muss nicht sein.

Das Ganze wäre richtig, wenn das Programm wissen könnte, was Schrott ist und was nicht. Da das nicht möglich ist, richten solche Programme oft mehr Schaden an, als sie nutzen. Gerade im Zusammenspiel mit komplexerer Software, die weit ins System eingreifen muss (wie z.B. Videoschnitt), ist davon laut und deutlich abzuraten.

Das genannte "Check & Tuning" kann auch harmlosere Sachen, z.B. defragmentieren, Windows-Dienste konfigurieren, temp-Dateien löschen etc, daher habe ich nicht global davon abgeraten. Aber zu allen Funktionen, welche in die Registry eingreifen, kann ich nur sagen "Finger weg". Das ist keine "Reinigung", sondern eher eine Vergewaltigung des PCs!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.10.2014, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2014 um 13:51 Uhr

Mit dem Orbit uninstaller bekommt man wunderbar das Programm komplett deinstallieren und Reste entfernt und es kostet nichts.