Mein neuer PC mit Windows 7 hat keinen Fire-wire-Anschluss. Wie kann ich jetzt Filme mit meinem Camcorder in Magix übertragen ? Mein Camcorder zeichnet Film auf einer Mini-DV-Kassette auf
Anschaffen/Einbauen, einfach ist es schon. Damit hat's aber noch lange nicht. Bis jetzt scheint es überhaupt unmöglich die FireWire zum laufen zu bringen. Habe schon die zweite Karte (1. Hama DV-Kit, 2. Delock 89132) eingebaut. Beide werden von Win7 zwar scheinbar installiert/angenommen zu sein, aber, aber, nach jedem Booten wird trotzdem die Insatallation als nicht erfolgt angezeigt.
Beim Delock wird auch sporadisch im Magix deluxe 2013 die Kamera erkannt und sie kann auch gesteuert werden - nur das (Bild)Ergebnis ist alles andere als brauchbar. Besteht total aus Artefakten. Kein erkennbares Resultat.
Microsoft hat es wohl sehr eilig uns ihr Windows 8 unterzujubeln. Wird es damit besse? Wage es sehr stark bezweifeln.
Was tun? Nirgends kann man Hilfe finden, allerwenigsten von MS.
Mein nächstes System wird mit sicherheit nicht MS-familie kennen - auch wenn es an Piepen etwas schmerzlicher wird.
Da bist Du aber der erste, der solche Probleme hat. Normalerweise wird die Karte eingebaut und fertig. Bist Du sicher, dass auf Deinem System alle Chipsatztreiber richtig installiert sind? Ich würde bei solchen Symptomen eher auf irgendwelche tiefer liegenden Systemprobleme tippen.