Hallo, ich haben eine Frage zur PC-Organisation
mein PC mit WIN 7 hat folgende Ausstattung LW C: SSD mit 500GB, noch 18 GB frei
(ich habe dort noch alte Videofilme von vorherigen Versionen drin)
und das LW D: als RAID mit 3TB, noch 300 GB frei, dort lege ich
die Sicherheitskopien und u.a. die Bilderordner ab, in Kürze will ich auf 6TB aufstocken, weil eine
Festplatte des Raidverbundes schon defekt ist.
-Neues Magix-Projekt:
Dort wird vorgegeben in C: zu arbeiten, auch ist eine Auswahl mit Häkchen: „neuen Projektordner anlegen, in
den alle importierten Medien kopiert werden“
Wann und warum sollte der zus. Projektordner angelegt werden? Der Zielordner ist auch als C: vorgeschlagen
Die Programme Magix, u.a. auch das neueste VDL 2017 Premium, liegen bei mir alle auf C:, Zielordner ist auch C:
Die HD C: SSD ist ja sehr schnell, aber auch mit der Kapazität bald am Ende
Wie wäre die Organisation am Besten?
in C bearbeiten, die Ur-Filme aber auf D:?
Oder alles auf C und dann die Sicherheitskopie auf D: und nach dem Fertigstellen auf C: die Ur-Dateien löschen, dann sind
sie aber zum Späteren einzeln noch einmal ansehen weg.
Oder Ur-Filme auf D: und zusätzlich mit dem Häkchen „Projektordner anlegen“ auf C: dann speichern, wie,
wann dann dort löschen?
Oder Ur-Filme auf D:, VDL auf C:, Projektordner ja / nein auf D: (notwendig?) !!
(alles im Hinblick auf die schnelle SSD)
Wie lösche ich die alten Filme von z.B. bis vor 5 Jahren von C: am Besten?
Ich habe auf dem PC LW C: auch noch die Versionen VDL 17 (läuft nicht mehr), VDL 2013, VDL 2015 und VDL 2017
aufgespielt.
Voriges Jahr hatte ich noch die VDL 2016, die hatte aber nachgewiesene Fehler, habe das Geld wieder bekommen,
ich habe bei der Bearbeitung mit VDL 2016 zwischenzeitlich auf VDL 2013 zurück gegriffen, dort bearbeitet und wieder mit 2016 den Schluß gemacht und gebrannt.
Sollte ich die alten Versionen noch auf der C: SSD behalten? wie löschen? über WIN entfernen?
Viele Grüße
Stefan