PDF Dateien verlinken

w.reddig schrieb am 19.10.2018 um 20:59 Uhr

meine verlinkten PDF Dateien werden nicht mehr geöffnet. Es wird angezeigt "Hier entsteht eine neue Homepage". Hat bisher immer funktioniert. Ich glaube seit dem Kauf von WebDesigner15 geht das nicht mehr. Ich habe auch nichts geändert. Kann mir jemand helfen? Version: MAGIX Web Designer Premium 15.1.0.53605  DL x64 May  4 2018

Kommentare

BeRo schrieb am 19.10.2018 um 21:23 Uhr

[...] meine verlinkten PDF Dateien werden nicht mehr geöffnet. Es wird angezeigt "Hier entsteht eine neue Homepage". [...]

Das sind deutlich zu wenige Infos zu Deinem Problem. 😟

• Wie hast Du die Links angelgt?
  • wo sind die PDF Dateien abgelegt? (Pfad/Unterverzeichnis?)
  • haben die Links schon mal funktioniert?
    wenn ja, was hast Du seitdem geändert?
  • wie lautet die URL?
  • usw.

Also, auf ein Neues 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

w.reddig schrieb am 19.10.2018 um 21:47 Uhr

Ich habe gerade festgestellt, wenn ich die PDF Dateien auf dem WebFTP Server aus dem Ordner 0_html_files in den Ordner index_html_files verschiebe funktioniert es wieder. Keine Ahnung warum. Bei der Veröffentlichung werden doch die Dateien dahin geladen wo das vorgegeben ist. Ich hab da bisher noch nie eingegriffen weil mir das nötige Wissen hierüber fehlt. Habs halt mal probiert.

marboe schrieb am 19.10.2018 um 23:01 Uhr

Der Ordner 0_index_htm kann nur entstehen, wenn bei einer deiner vorherigen Veröffentlichungen die erste Seite "0" hieß.

Nun scheint die Benennung der ersten Seite mit "index" richtig zu sein. Du könntest mal auf deinem Server aufräumen und den falschen Hilfsordner löschen. Das würde dir zukünftige Probleme vermeiden helfen. Gruß marboe

BeRo schrieb am 19.10.2018 um 23:07 Uhr

Der Ordner "index_htm_files" (ohne L hinter dem htm) ist die von den Programm Entwicklern vordefinierte "Heimat" aller Dateien, die zur ordnungsgemäßen Funktion der HTML Dateien nötig sind.

Dass die PDF Dateien in einem Ordner "0_html_files" gelandet sind, kann nur durch händische Aktionen passieren z. B. durch eine Änderung des Namens der 1. HTML Seite im Projekt. Die heißt i. d. R. immer "index". Nennst Du diese Seite "0", legt der WD beim Export/Upload automatisch ein Datei-Verzeichnis "0_htm_files" an.
In dieses Verzeichnis werden z. B. auch alle PDF Dateien kopiert, die Du ins Projekt eingefügt hast.
Kommen jetzt noch Änderungen des Projektnamens- und/oder Verschiebungen des Ablageorts dazu, die nicht auch das Hilfsverzeichnis berücksichtigen, dann ist das Chaos vorprogrammiert.

So oder so ähnlich dürfte die Ursache Deines Problems aussehen.

Aber, wie schon gesagt, ohne detaillierte Infos Deinerseits ist die echte Ermittlung der Ursache nur "Stochern im Nebel" und ich werde mich daran nicht weiter beteiligen... 😠

Sorry @marboe, ich habe nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest 😍

Zuletzt geändert von BeRo am 19.10.2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

w.reddig schrieb am 19.10.2018 um 23:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich habe tatsächlich mal die index Seite umbenannt, warum auch immer. Das ist des Rätsels Lösung.

BilderMacher schrieb am 20.10.2018 um 07:55 Uhr

Warum ignoriert man Hinweise in so einem Fall? Da muss man sich nicht wundern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer