PDF Dokument als Download anbieten

objektwaechter schrieb am 17.03.2010 um 20:04 Uhr
Hallo

Wie kann ich von einem Linkbutton in xtreme Webdesigner 5 auf ein PDF Dokument verlinken zum download und ausdrucken für den Kunden.

Die IT Seite verfügt über insgesamt 39 Seiten, mit ca. 500 Artikeln, wo jeder Artikel sein PDF Dokument erhalten soll. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich 500 Unterseiten in die eigentliche Seite importieren muß.

Wie kann ich das machen. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Kommentare

lupus_III schrieb am 13.11.2012 um 20:31 Uhr

Ich vermute mal, dass du eine Webseite hast, die insgesamt 39 Links beinhalten soll, die auf PDF-Dokumente zum Download (zur Ansicht) verweisen. Diese PDF-Dokumente musst du auf deinen Webspace laden und jeden Dateinamen (abc.pdf) auf einer Webseite verlinken.

Beim Aufruf des jeweiligen Links wird dem Besucher dann die PDF-Datei angezeigt und er kann die Seite drucken oder speichern.

Als Beispiel mag dir mal der folgende Link dienen: http://www.gallo-nero-ristorante.de/news/newsletter.pdf

LG Lupus_III

Zuletzt geändert von lupus_III am 13.11.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III