Salute,
ich habe mir vor einigen Tagen die Version 5 der o.g. Hip-Hop-Version des MMM gekauft, da ich immer wieder massive Performanceprobleme mit der Edition 4 hatte. Sobald man einen Reverb zum Einsatz bringt, oder eine Tonspur viele Cuts hat, ruckelt die Wiedergabe so dermaßen, dass man nur erahnen kann, wie es mal klingt. Selbiges Problem habe ich zu meinem Ärger auch mit der Version 5. Mein Rechner ist zwar nicht mehr der Neueste, aber erfüllt die Mindestanforderungen um Längen.
Ich verfüge über einen 64 X2 Dual-Core Prozessor 4600+ mit 2,4 Gigaherz,
4 Gig Arbeitsspeicher
auf einem 64 bit Windows 7
(und 2 1TB Festplatten.)
Nach genauester Untersuchung habe ich folgendes festgestellt: Beide Programme, die 4 und die 5, sind nicht dazu zu überreden, beide Prozessoren zu verwenden. Lädt das Programm, geht der eine Prozessor nahezu in den Leerlauf, während der andere hoffnungslos überfordert ist. Wobei es mal den einen und mal den anderen erwischt. Die CPU-Auslastung übersteigt dabei nie die 52%.
Wie kriege ich die Software dazu, die Rechenleistung beider Prozessoren in Anspruch zu nehmen?
(Oder ist das ein softwarebedingtes, nicht lösbares Problem? In diesem Falle würde sich die Frage aufdrängen, wie es sein kann, 2013 ein Programm zu veröffentlichen, das nicht einmal mit Dual-Core-Prozessoren kooperiert, obwohl diese Technik schon fast wieder ins Museeum gehört. Mitlerweile gibt es Rechner mit 8 Kernen. ) Vielen Dank für eure Mithilfe.
Peace and gods mercy