Pfeiffton bei E-drum aufnahme

Speedy1982 schrieb am 12.01.2015 um 19:08 Uhr

Hallo Musikfreunde! 

Ich hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. 

Ich hab ein E-drum Marke Xdrum,  ein Mischpult Marke Proel 8M USB,  ein Audiointerface Marke Scarlett Focusrite 2.0. und natürlich ein Aufnahmeprogramm von Magix Samplitude Music Studio 15 pro. 

Mein Problem besteht darin,  dass bei der E-drum Aufnahme immer ein hochfrequenter Pfeiffton dabei ist. 

Beim aufnehmen selber kaum hörbar aber dann beim abspielen recht deutlich zu hören. 

Hab das E-drum direkt an das Audiointerface gehangen.  Habs über das Mischpult dann über das Interface probiert.  Hat nicht funktioniert. Alle anderen Instrumente (Gitarre, Keyboard und Micro.) Funktionieren Einwand frei.

Übrigens,  die Aufnahme ist eine Audio nicht MIDI

Also muss mein Problem irgendwo bei der E-drum liegen vermute ich. 

Weiss jemand einen Rat? 

Danke Community

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2015 um 19:13 Uhr

hört sich irgentwie nach Massebrumschleife, was in dieser Art an, hatte ich beim Synthi auch, Abhilfe schaft ein Massentkoppler für Audio.

Speedy1982 schrieb am 12.01.2015 um 19:24 Uhr

DANKE für den Tipp. 

Ist aber kein Brummen sondern ein Pfeiffen. Und warum hab ich dass,  dann nur beim E-drum? 

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2015 um 19:49 Uhr

ich weiss, ich hatte auch pfeiffen und trennung masse vom Gerät zur Soundkarte/Mixer hat geholfen.

Ist auch nur ein Tipp, was es sein könnte, muss es nicht sein, aber auf jeden fall ein Versuch mal wert