Hallo allerseits,
gibt es eigentlich zu dem Plugin DigiEffects Phenoma irgendwowas wie eine Beschreibung/Handbuch/Hilfe?
Ich benutze VDL2013 und versuche bestimmte Phenomena-Effekte an bestimmte Keyframes zu binden und bekomme es einfach nicht gebacken, Kann natürlich sein dass das, was ich erreichen möchte mit dem Effekt nicht geht aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. und kann mir einen Tipp geben. Um es mit einem Beispiel zu beschreiben:
In einer Szene bewegt sich ein Fahrzeug von einer Seite auf die andere (gesteuert durch Bewegungseffekte/Pos-Größe). An einer bestimmten Stelle soll dann z.B. der Phenomena Feuer-Effekt erscheinen. Aber bitte nicht von Anfang bis Ende an sondern erst an einer bestimmten Stelle der Scene. In dem Phenomena Dialog gibt es ja auch eine Zeitachse und Symbole, die irgendwie aussehen als wenn sie was mit Keyframes zu tun haben. Aber was auch immer ich da mache, der Effekt erscheint immer von Anfang der Szene an. Mache ich da was falsch? Geht das vielleicht garnicht? Muss ich die Szene schneiden um dann den Effekt nur auf Einzel-Bereiche/Objekte anwenden? Das wäre doof.
Danke für eventuelle Erleuchtungen.
RichardC