Photostory de Luxe oder Video de Luxe - oder beides??

Keybert schrieb am 01.04.2020 um 14:12 Uhr

Hallo - ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu folgender Ausgangslage: Ich besitze eine riesige Sammlung Fotos aus inzwischen 68 Lebensjahren, bin aber seit einigen Jahren auf Video umgestiegen. Habe im Laufe der Jahre zunächst mit Photostory angefangen, dann allerdings nahm ich Video de Luxe, womit man bekanntlich auch Fotos mit einbinden kann - ebenso, wie sich in die Fotostory auch Videosequenzen einbauen lassen. Beide Programme haben sehr ähnliche Strukturen.
Meine Frage: Ist Video de Luxe nicht in Wahrheit ein erweitertes Photostory de Luxe? Anders gefragt: Verfügt Photostory de Luxe über Funktionen, die Video de Luxe nicht bietet? Lohnen sich aus eurer Sicht die Parallelanwendung und die Finanzierung der Updates für beide Programme, wenn man sowohl Fotoshows erstellen als auch Videoschnitt betreiben will? Danke im Voraus für eure Antworten!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2020 um 14:14 Uhr

Meine Meinung: Photostory ist überflüssig, wenn du VdL hast.
Kann aber sein, dass sich ein paar Experten da besser eingearbeitet haben und darum anderer Meinung sind.

marion51 schrieb am 01.04.2020 um 14:15 Uhr

Eindeutig VDL Premium.

Da ist Phototstory "mitdrin". Lade Dir mal die Testversion herunter und probiere aus.

Viel Spaß

Keybert schrieb am 01.04.2020 um 14:23 Uhr

Vielen Dank für diese Hinweise. Wenn ihr Zeit habt, verratet mir bitte auch noch, wie ich die ständigen Starteinblendungen von Magix: "Ihre Photostory ist veraltet" ein für allemal unterdrücken kann😏

geschi schrieb am 01.04.2020 um 15:04 Uhr

VDL, aber die Plus oder Premiumversion.

marek-r schrieb am 01.04.2020 um 16:48 Uhr

Für mich bleibt ein Bild nur ein Bild. Eine Videoanimation daraus kommt nicht in Frage.
Ich regle meine über 60 Jahre über GoogleFotos. Perfekt auf jedem Platz der Erde zu sehen, vorausgesetzt ist der Zugang zu Internet.