Photostory deluxe 2023 vom 8.11.22

Herbert-Vetter schrieb am 16.02.2024 um 19:10 Uhr

Hallo, bislang hatte ich ohne Probleme DVD's mit dem o.g.Programm brennen können. Nachdem ich jetzt wieder eine DVD (mit ~ 250 Bildern mit Musik) vom letzten Urlaub erstellen wollte, scheiterte ich bei mehrfachen Versuchen immer wieder daran, dass nach dem Start des Brennvorgangs die Abfrage kommt: VTS_01_1.VOB Soll die bestehende Datei ...für den Film verwendet werden? Weiterhin wird abgefragt, ob das Kapitel- und das Filmmenü neu geschrieben sowie ob (Alle) encodieren / verwenden / abbrechen werden soll. Egal, was ich auswähle, meistens geht es vom Schritt 1 nach ~ 2 Minuten zum Schritt 4 und bis Schritt 7 weiter. Es wird zwar der Brennvorgang gestartet, enthalten ist aber auf der DVD lediglich das "Intro", das ich ausgewählt hatte, jedoch kein einziges Bild. Ich hatte vor dem Beginn meiner Arbeit noch das letzte Update aufgespielt - ob das evtl. der Fehlergrund ist, kann ich nicht beurteilen. Würden Sie mir bitte weiterhelfen - vorab schon mal vielen Dank.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.02.2024 um 19:44 Uhr

Hallo, das sieht doch sehr danach aus, dass du nicht ein neues Projekt erstellt hast, sondern ein bestehendes Projekt aufgerufen hast. Nur so ist dieser Frage-Hinweis zum Brennen erklärbar.

Du fängst besser von vorne, ganz neu an. Oder lässt die Kapitelmenüs neu schreiben, das Filmmenü auch und alles encodieren. Damit hast du dann eine DVD mit deinen Fotos aus dem Projekt und nicht eine DVD mit Inhalt, der aus einem anderen Projekt oder einem nicht fertiggestellten Projekt stammt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Herbert-Vetter schrieb am 17.02.2024 um 17:19 Uhr

Danke für den Vorschlag - ich werde ihn mal umsetzen und melde mich danach nochmals.

Herbert-Vetter schrieb am 18.02.2024 um 17:18 Uhr

Ich hatte mittlerweile den 2. Vorschlag (Kapitelmenü und Filmmenü) ausgeführt, leider wieder ohne Erfolg. Zunächst kam die Abfrage: VTS_01_1.VOB - Soll die bestehende Datei für den Film 'Intro-Video' verwendet werden? Das habe ich durch Drücken des Button bestätigt, wodurch der Brennvorgang gestartet wurde. Aber das Ergebnis war wieder wie oben erwähnt, eine DVD ohne Bilder und ohne Musik. Ein weiterer Versuch wurde vom System abgebrochen mit zwei Fehlermeldungen: Interner Fehler während der Bearbeitung sowie Schreibfehler beim zugriff auf die Disc. Bei einem weiteren Brennversuch wurde abgebrochen mit dem Hinweis: das Projekt benötigt ca. 29 Megabyte freien Speicher auf der Disc. Bitte legen Sie einen anderen Rohling ein oder verkürzen Sie das Projekt. Der Hinweis ist insofern nicht nachvollziehbar, da die eingelegte Disc (RW) vorher gelöscht wurde und sie ein Datenvolumen von 4.7GB aufnehmen kann...
So wie ich es jetzt einschätze, werde ich vermutlich nicht umhinkommen, ein neues Projekt zu starten oder gibt es noch eine Alternative?

BilderMacher schrieb am 18.02.2024 um 17:41 Uhr

Ehrlich, ich verstehe nicht, was du machst. Hast du nun ein Projekt, in dem sich Fotos und Musik befinden? Willst du es auf DVD brennen? Warum machst du denn das nicht und klickst immer wieder auf etwas, was nicht funktioniert? In dem DVD-Verzeichnis, was das Programm heranziehen will, ist offensichtlich nicht alles vorhanden.

Deswegen habe ich zu Beginn geschrieben:

Du fängst besser von vorne, ganz neu an.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)