Photostory deLuxe 25 Wolfgang-Arns schrieb am 31.01.2026 um 11:09 Uhr Habe immer Probleme Text, Titel zu schreiben, habe gespeichert! aber kommt immer wieder Arial ! was mach ich falsch ? Wolle Zurück zum Post
Kommentare BilderMacher schrieb am 31.01.2026 um 11:48 Uhr Jeder neue Titel, der erstellt wird, hat als Schriftart Arial. Wenn du immer die gleiche Schrift verwenden willst, speicherst du den Titel als Vorlage ab und verwendest diese. Du musst die Vorlage dann aus dem Ordner "Titelvorlagen Eigene" holen. Nicht auf das T drücken. Wolfgang-Arns schrieb am 31.01.2026 um 13:05 Uhr Danke Bilder-Macher ! Wolfgang-Arns schrieb am 14.04.2026 um 11:58 Uhr Hallo BilderMacher ! Habe schon viele Hochkantfotos mit den schwarzen Balken durch Vorlagen - Gestaltung - Bildrandeffekte Basik Ausgefüllt ! Alles OK, jetzt finde ich das nicht wieder ( das blaue Quadrat ) wie kommt das ??? BilderMacher schrieb am 14.04.2026 um 13:03 Uhr @Wolfgang-Arns, die Kachel für die Bildrandeffekte Basic findest du bei den Vorlagen. Eventuell hilft es, die Programmeinstellungen zurückzusetzen? Wolfgang-Arns schrieb am 14.04.2026 um 18:24 Uhr Hallo, BilderMacher, danke für deine Bemühungen, hat nicht geklappt . Das 1. mit Vorlagen, Gestaltung Bildrandeffekte, habe ich immer gemacht, jetzt ist es aber nicht mehr da !!! das 2. auf Standardwerte zurücksetzen, habe ich gemacht, sah etwas anders aus, aber Ok. Aber Vorlagen,Gestaltung,Bildrandrandeffekte Basic, ist immer noch verschwunden ! Und ich habe das schon so oft benutzt ! BilderMacher schrieb am 14.04.2026 um 18:48 Uhr Hast du das Programm neu installiert oder auf einem neuen Rechner? Wolfgang-Arns schrieb am 15.04.2026 um 09:31 Uhr Hey, Nein, hatte ich aber vor , wenn ich Bildrandeffekte nicht mehr wiederfinde ! ist das der letzte Ausweg ? BilderMacher schrieb am 15.04.2026 um 15:09 Uhr Irgendwie kommen wir nicht weiter. Meine Vermutung, nicht alle Inhalte, die über "Gratis Download" installiert werden müssen, fehlen. Hier wird wahrscheinlich nichts auswählbar sein, weil es schon Inhalte gibt. Daher musst du über die Systemsteuerung von Windows die Photostory Vorlagen und Effekte deinstallieren. Im Anschluss den Rechner neu starten, damit alle Anwendungen geschlossen werden und nach dem Neustart der Gratis Download dann ausgeführt werden kann. Ich hoffe nach der erfolgreichen Installation, dass dann auch wieder die Bildrandeffekte vorhanden sind. 🙏 🍀 Wolfgang-Arns schrieb am 15.04.2026 um 17:02 Uhr Es ist wie verhext, kann die drei Sachen nicht aufmachen, mein Internet Security sagt, nicht geschützt, ich weis aber was du meinst ! Danke BilderMacher schrieb am 16.04.2026 um 07:55 Uhr Na, was hast du mit dem Rechner angestellt? Das Aufrufen im Programm von "Hilfe" > "Gratis Download" ruft Internet Security auf den Plan? Was ist da los? Virus, Maleware? Prüfe das! Womöglich bleibt nur eine Neuinstallation von Windows? Wolfgang-Arns schrieb am 20.04.2026 um 10:34 Uhr hey, BilderMacher ! am anderen Tag konnte ich alles wieder öffnen ! trozdem fehlt Bildrandeffekte immer noch, aber es gibt ja noch andere Effekte , Danke ! Wolfgang-Arns schrieb am 21.04.2026 um 16:17 Uhr Hey, BilderMacher ! überlege, ob ich Photostory 25 neu downladen soll, alle Unterlagen habe ich . Muss ich die alte Version vorher löschen, oder nachher ? ob ich das wirklich machen soll, nur wegen fehlender Bildrandeffekte? ? Gruss Wolfgang Arns BilderMacher schrieb am 21.04.2026 um 17:09 Uhr Wenn du dich an diesen Vorgaben orientierst, solltest du eine Neuinstallation wagen. https://www.magix.info/de/support?question=108313&category=168275&title=neuinstallation-von-photostory-deluxe Das in der Anleitung genannte Fixit-Tool brauchst du wohl nicht. Deinstalliere das Programm normal über die Systemsteuerung oder die Windowseinstellungen / APP. Entfernen der genannten "Reste" als nächster Schritt. Dann Rechner neu starten und Photostory installieren. Wolfgang-Arns schrieb am 22.04.2026 um 10:45 Uhr Hey, BilderMacher ! Danke für deine Geduld ! überlege nochmal alles, vielleicht hole ich mir das ´26 ` Schöne Grüsse W. Arns 1