Photostory Deluxe - Version 17.1.2.127

bschubert2 schrieb am 18.02.2018 um 13:44 Uhr

Nach Installation der o.g. Version erscheinen alle Bilder und Videos im Vorschaumonitor jetzt sehr unscharf und grobpixelig, so dass man die Schärfe des Bildes/Videos schlecht beurteilen kann. Bei Nutzung des Schärferegelers der integrierten „Bildoptimierung“ von Magix werden nur die Pixel größer und man sieht teilweise richtige "Treppchen". Die tatsächliche Qualität der Schärfe läßt sich nicht mehr erkennen. Ich habe dieses Werkzeug sehr häufig benutzt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.02.2018 um 15:05 Uhr

Standardmäßig steht die Vorschau auf "Halbe Auflösung".

Prüfe das und entferne ggf. das Häkchen am Menüpunkt der Vorschau, um die volle Auflösung zu sehen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bschubert2 schrieb am 19.02.2018 um 11:11 Uhr

Danke, BilderMacher, Ich habe es gleich ausprobiert. Nun sind meine Bilder wieder in gewohnter Qualität sichtbar und ich kann besser über eine erforderliche Bildoptimierung entscheiden. Hat diese Einstellung Auswirkungen auf die Bearbeitung (Stabilität, Geschwindigkeit o.ä.) des Projekts?

reinhard-gads schrieb am 20.02.2018 um 22:19 Uhr

Danke, BilderMacher, endlich wieder scharfe Bilder. Kannst du mir verraten, ob das neu ist. Bewusst hatte ich in früheren Versionen dieses Häkchen noch nie entfernt oder war das früher per Default nie an. Der MAGIX Support kennt dies wohl auch nicht, denn auf meine Anfrage hierzu konnte man mir nicht weiterhelfen sondern empfahl mir die Einstellungen zurückzusetzen was aber ohne Erfolg war. Als Hinweis für andere die das selbe Problem haben: Diese Einstellmöglichkeit bekommt man angezeigt wenn man im Vorschaumonitor unten rechts mit der linken Maustaste auf die 3 Punkte klickt.

bschubert2 schrieb am 21.02.2018 um 13:45 Uhr

Hallo resi7331, mir erging es ähnlich. Der Support konnte mir auch diese einfache Lösung nicht anbieten. Man sagte mir nur, dass das ein "Vorschaumonitor" ist und dass die Ausgabe später aber in der besten Qualität erfolgt.

Bisher hatte ich diese verringerte Auflösung offensichtlich nicht, denn die Bilder sahen im Vorschaumonitor immer "scharf" aus. Diese Einstellungsoption war mir bisher auch nicht bekannt.