Photostory: mehrere Effekte funktionieren nicht

Karl-Heinz-Goetz schrieb am 18.10.2018 um 15:46 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:

bei der "Horizont begradigen" Funktion unter

"Drehen und Spiegeln" gerät beim Abspielen das Bild ins Stocken oder bleibt stehen oder bleibt dunkel und Folgebilder werden erst  gar nicht mehr abgespielt.

Das gleiche Problem stelle ich bei anderen Effekten (Kamerafahrten, Blenden und Collagen) fest. Vermutlich funktionieren viele andere Features, die ich noch nicht probiert habe, ebenfalls nicht. Manchmal erscheint in der untersten Zeile der Bedienoberfläche der Hinweis „preloading wird durchgeführt“ und dann geht gar nichts mehr. Die Probleme scheinen insbesondere dann aufzutreten, wenn Effekte kombiniert werden.

Vermutlich haben alle diese Probleme eine gemeinsame Ursache.

Liegt es an der Magix Software oder an meinem System?

Könnte hier „Magix PC Check & Tuning 2019“ helfen? Oder mach ich mir damit mein System kaputt?

Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann man da tun? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Karl-Heinz

Hier meine Daten:

Magix Photostory Deluxe Vers. 18.1.1.53 (UPD3)

Windows 10 Pro

Prozessor: Intel® Core™ i3 CPU 530 2.93 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2018 um 18:00 Uhr

Moin!

Wo hackt es, beim Abspielen im Programm oder beim Anspielen im DVD oder Bluray Player?

4 GB könnte etwas dünn sein. Welche Grafikkarte ist drin? Ist das ein Laptop?

Im Grunde genommen - es lässt sich schlecht oder gar nicht von hier aus beantworten!

Karl-Heinz-Goetz schrieb am 18.10.2018 um 18:35 Uhr

Hi!

es hakt beim Abspielen im Programm; Graphikkarte: Intel® HD Graphics / Treiber: 8.15.10.2900; kein Laptop sondern PC.

marion51 schrieb am 18.10.2018 um 18:50 Uhr

Könnte hier „Magix PC Check & Tuning 2019“ helfen?

Eher das Gegenteil. Würde davon die Finger lassen. Ich würde auch meinen, dass Deine Hadware nicht ausreichend ist. Mit den angegebenen Daten ist leider nicht soviel zuinterpretieren.

Karl-Heinz-Goetz schrieb am 18.10.2018 um 19:14 Uhr

Hallo marion51,

welche Daten / Angaben fehlen denn, um genauere Aussagen machen zu können?

Karl-Heinz-Goetz schrieb am 18.10.2018 um 23:56 Uhr

o.k. verstehe! Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Der Graphiktreiber ist in der Tat von 2012 und eine Aktualisierung ist nicht verfügbar. Das dürfte für mich vermutlich bedeuten: am besten sollte ich in einen aktuellen Prozessor / PC investieren! Sonst werde ich die Probleme wohl nicht los.

Sehe ich das richtig?