photostorydeluxe2021

Stefan-Feldhege schrieb am 02.10.2020 um 12:40 Uhr

Guten Tag,

Ich habe auf einem alten Rechner alle Programme deinstalliert. Nun versuche ich auf dem neuen PC photostorydeluxe2021 neu zu installierten und erhalte die Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise besteht keine Verbindung zum Internet. Prüfen Sie bitte folgende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Übertragung...."

Das ist natürlich Quatsch. Ohne Internetverbindung wäre ich nicht hier. Hab dann versucht ohne Firewall zu installieren, ging auch nicht. Was ist zu tun?

PC, Windows 10, 64-bit, 16 GB RAM, 8GB Ram auf der Video-Karte. Müsste eigentlich genug sein.

Wer kann mir helfen?
LG Stefan Feldhege

P.S. Es ist so, dass die Fehlermeldung vor der Programminstallation erfolgt

Kommentare

Rohe schrieb am 02.10.2020 um 12:44 Uhr

Hast du auch die Internetoptionen richtig eingestellt? Der Browser mit dem du ins Internet gehst, spielt keine Rolle.

Stefan-Feldhege schrieb am 02.10.2020 um 13:01 Uhr

Hast du auch die Internetoptionen richtig eingestellt? Der Browser mit dem du ins Internet gehst, spielt keine Rolle.

Was wird noch benötigt? Alle Programme haben den Internetzugang, den sie benötigen.

Stefan-Feldhege schrieb am 02.10.2020 um 14:24 Uhr

Rohe schrieb am 02.10.2020 um 13:16 Uhr
Hast du das gelesen?

Vielen Dank. Hatte ich noch nicht gelesen. Führte allerdings nicht zur Lösung.

Stefan-Feldhege schrieb am 02.10.2020 um 16:16 Uhr

FredW schrieb am 02.10.2020 um 15:00 Uhr

Ich habe Fragen gestellt und dir den Tipp mit der Ausnahmedefinition gegeben. Antworten darauf hast du nicht gegeben.

___

Vielen Dank fürs Nachhaken. An der Firewall liegt es nicht. Sie dokumentiert den Internetzugriff ohne ihn zu blockieren. Hardware: intel i7 3,4 Ghz, Grafik-Karte NVIDIA GeForce GTX 1650. Vermutlich hilft das aber nicht weiter. Sorry, dass ich ohne Antwort blieb. Ich komme allerdings nicht in die Internetoptionen des IE. Einige Felder sind ausgegraut mit dem Hinweis, "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet." Bin jedoch mit Admin-Rechten im System angemeldet.

Danke fürs weitere mitdenken. 🙂

Stefan-Feldhege schrieb am 02.10.2020 um 16:39 Uhr

Es wäre zwar alle einfacher, wenn du auch dein Produkt, das du als Firewall einsetzt, genannt hättest oder auch deine genaue i7, leider kamen die Infos nicht. Wünsche dir viel Erfolg.

Sorry, bin mir über die Details leider nicht so im klaren. Gerne nenne ich weitere Details. i7-3770 CPU @ 3.40GHz

Nutze die Bitdefender Total Security, neuestes Update. Dort hatte ich die Firewall vorübergehend still gelegt. Sie blockierte allerdings auf Nachsehen nichts. Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass ich nicht in der Konfiguration vom IE 11 gelangen kann, wie oben beschrieben. Haber aber keine Lösung hierzu gefunden.