Pinnacle DC 10plus wird nicht erkannt und bei importierten AVI werden keine Szenen erkannt?

Huntersman schrieb am 09.01.2011 um 20:45 Uhr

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob Ihr's wusstet, aber ... ich bin branbneu hier. Ich habe mir nach mehreren Jahren mit Pinnacle Studio 9plus nun vor genau vier Tagen MAGIX Video deluxe 17 zugelegt und bin heillos überfordert.

Zuerst habe ich das Problem, dass meine bisher genutzte Videograbber-Card von Pinnacle: DC 10plus von MAGIX nicht erkannt wird.

Weiter habe ich versucht, Videos im AVI-Format einzulesen (zu importieren). Das hat MAGIX auch getan. Bei der anschließenden automatischen Szenenerkennung jedoch werden keine Szenen erkannt.

Zu guter letzt spiele ich die Datei ab, höre aber nur und sehe nichts.

Was kann ich tun, was muss ich tun und wer hilft mir auf die Sprünge oder eben weiter?

Ich hoffe, dass diese Community genauso stark ist, wie MAGIX es verspricht.

Also auf was wartet Ihr Experten noch? Raus mit Eurem Wissen und den Tipps!

Es dankt bereits jetzt der Huntersman

Kommentare

joggeropa0 schrieb am 09.01.2011 um 22:50 Uhr

Hallo ,

leider kann ich nicht direkt helfen ,da ich mit dem gleichen Problem kämpfe.Bin schon 2008 auf Magix umgestiegen und konnte unter XP und Vdl 2008- Vdl16 Premium, die AVI`s  von Pinnacle DC10 bearbeiten.

Unter Win7 64bit und Vdl17P habe ich jetzt das gleiche Problem .Uns fehlt der richtige Videocode.GSpot sagt,es fehlt der Motion JEPG Code.Habe so etwas ähnliches gefunden und installiert,aber ohne Erfolg.Vielleicht kann uns Geschi,oder ein anderer Profi weiterhelfen .Wenn nicht ,dann mit Studio9 in Mp2 konvertieren .Die Qualität  leidet aber .

geschi schrieb am 10.01.2011 um 09:32 Uhr

Bei der anschließenden automatischen Szenenerkennung jedoch werden keine Szenen erkannt.

Warum sollten sie erkannt werden, wenn du die Timecodesuche eingeschaltet und wahrscheinlich kein Timecode vorhanden ist.

marion51 schrieb am 10.01.2011 um 20:22 Uhr

pinnacle 9 ist ja auch schon etwas ergraut. heute gibt es die 14er version.

trotzdem würde ich dir raten, auf die 9er ganz zu verzichten.

ich habe beide versionen der hersteller. ich entscheide mich aber immer projektabhängig welche software ich nutze. damit habe ich die besten erfahrungen gemacht und komme nicht in konfliktsituationen.

im übrigen mußt du dich damit vertraut machen, dass es doch sehr große unterschiede zwischen beiden softwarepaketen gibt.

eshilft dir nur, wenn du dich vorher mit dem handbuch von magix vertraut machst.

gruß

Donawitzer schrieb am 12.01.2011 um 10:40 Uhr

Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pinnacle  und Magix überhaupt nicht kompatibel sind. Wedr Grabber oder alles andere.

Freundliche  Grüße Donawitzer

geschi schrieb am 12.01.2011 um 11:18 Uhr

....dass Pinnacle  und Magix überhaupt nicht kompatibel sind.

Das kann ich so nicht behaupten:

Eine TV Karte von PI.