Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2010 um 13:02 Uhr

Du meinst das Quellmaterial in der Timeline? Klicke den Clip in der Timeline an und wähle dann Strg + E. Im Übrigen liefert das kostenlose Programm GSpot solche Infos (du findest es mit Google). Es muss nicht einmal installiert werden.

JoRu1407 schrieb am 14.08.2010 um 13:03 Uhr

Ich weiss nicht ob es mit Magix geht! Du kannst aber z.B. den VLC-Mediaplayer verwenden.

Normalerweise müsste es aber auch mit "Rechte Maustaste" auf Datei und Eigenschaften, Medieninfos gehen.

Falls die Projekteinstellungen von VDL nicht dem Video entsprechen kommt aber normalerweise eine entsprechende Meldung...

Viele Grüße,

J-Rupp

EDIT:

Oh, momentum war schneller!

BilderMacher schrieb am 14.08.2010 um 13:15 Uhr

In VDL hast du die Möglichkeit die Bildgröße mit der Tastenkombination (Strg+E) oder mit Rechtsklick im Kontextmenü die Objekteigenschaften zu ermitteln. Im Windows-Explorer kannst du im Fenster unten schon sehen, welche Informationen das Video mit sich führt (kommt auf die Einstellung deines Explorers an, ob sie angezeigt werden - Stichwort: Detailbereich). Diese Info erhält man zu jeder Datei, wenn man die Eigenschaften aufruft (Rechtsklick oder Tastenkombination: Alt+Enter bei markierter Datei).

Es ist unnütz, sich ein extra Programm dafür zu laden!!!!

Im Übrigen liefert der Windows-Explorer die nötigen Informationen zu Tage, wenn man weiß, wie man ihn benutzt und einstellt! - Ich erwähnte ihn bereits.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 14.08.2010 um 17:14 Uhr

wenn du ein markenfabrikat als camcorder hast, ist schon dort alles vorhanden. auch die unterschiedlichen einstellmöglichkeiten. einfach deine bedienanleitung durchgehen.

gruß

harry100 schrieb am 14.08.2010 um 22:34 Uhr

Danke für die schnelle Problemlösung.

Die Antwort des Herrn J-Rupp brachte die einfachste Lösung.

Ich habe einfach die Videodatei auf der Timeline mit der rechten Maustaste angeklickt und unter Objekteigenschaften das gewünschte Ergebnis gefunden.

Mit der Einstellmöglichkeit des Camcorders war es so eine Sache.

Ich hatte vor dem Kauf mit einem mitgebrachten Chip mehrere Camcorder in einem Markt getestet

und vom Verkäufer verschiedene Werte einstellen lassen, die ich später nicht mehr nachvollziehen konnte.

Danke noch einmal

harry100