Wie kann ich mit der Software "Magix Video deluxe 16 plus" feststellen , ob die Bildgröße des aufgenommenen Videos die Pixelzahl 1920x1080 oder 1440x1080 hat?
Ehemaliger User
schrieb am 14.08.2010 um 13:02 Uhr
Du meinst das Quellmaterial in der Timeline? Klicke den Clip in der Timeline an und wähle dann Strg + E. Im Übrigen liefert das kostenlose Programm GSpot solche Infos (du findest es mit Google). Es muss nicht einmal installiert werden.
In VDL hast du die Möglichkeit die Bildgröße mit der Tastenkombination (Strg+E) oder mit Rechtsklick im Kontextmenü die Objekteigenschaften zu ermitteln. Im Windows-Explorer kannst du im Fenster unten schon sehen, welche Informationen das Video mit sich führt (kommt auf die Einstellung deines Explorers an, ob sie angezeigt werden - Stichwort: Detailbereich). Diese Info erhält man zu jeder Datei, wenn man die Eigenschaften aufruft (Rechtsklick oder Tastenkombination: Alt+Enter bei markierter Datei).
Es ist unnütz, sich ein extra Programm dafür zu laden!!!!
Im Übrigen liefert der Windows-Explorer die nötigen Informationen zu Tage, wenn man weiß, wie man ihn benutzt und einstellt! - Ich erwähnte ihn bereits.
wenn du ein markenfabrikat als camcorder hast, ist schon dort alles vorhanden. auch die unterschiedlichen einstellmöglichkeiten. einfach deine bedienanleitung durchgehen.