Platzhalter ersetzen mit HTML geht nicht mehr

sabi70 schrieb am 05.03.2015 um 14:01 Uhr

Hallo,

ich nutze den Web Designer MX Premium 8.0.

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Platzhalter mehr mit einem Html Code ersetzen kann. Das Bild was sich mir zeigt ist dieses:

Wenn ich die Button anklicke bekomme ich die Meldung: Attempted and unsupported operation.

Es gab dieses Problem schonmal: http://www.magix.info/de/kann-ploetzlich-keinen-html-code-platzhalter-mehr-einfuegen..wissen.861812.html aber die dort benannte Lösung funktioniert in meinem Fall leider nicht.

Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe.

Sabine

Kommentare

BeRo schrieb am 05.03.2015 um 15:35 Uhr

Die Ursache des Problems ist leider nicht offensichtlich. Es gibt aber einige Ansatzpunkte:

• Wechsel- oder Update des Betriebssystems (z. B. Win-XP auf Win7)
    Der WD8 läuft z. B. nicht fehlerfrei auf Windows 8 Systemen
  • Wechsel der Sprache für Tastatur-, Bildschirm-, Programm  (z. B. Bildschirm Anzeige englisch, Programm deutsch)
  • Neue Software installiert oder ein SW Upgrade durchgeführt
  • Festplattenfehler und dadurch entstandener Fehler im Web Designer
  • Registry "zerschossen"
  • usw.

Hast Du ein Update des Betriebssystems auf Win Vista oder neuer vorgenommen, kann das Problem schon beseitigt werden, wenn Du den WD als Admin startest.

Sollte die Registry Fehler haben, kann eine Wiederherstellung des Systems mit den Daten des letzten Wiederherstellungspunktes helfen.

Einige der oben aufgeführten (möglichen) Ursachen lassen sich evtl. beheben, wenn Du das Prog. (Web Designer) neu installierst. Dabei kannst Du zunächst eine Reparaturinstallation versuchen, die ohne vorherige Deinstallation auskommt.

Wenn das nicht hilft, ist der nächste Schritt eine komplette Deinstallation des Prog. und, nach einem Neustart des Systems, eine vollständige Neuinstallation. Bei neueren Windows Versionen (ab Win Vista) unbedingt mit Administratorrechten durchführen.

Hilft auch das nicht, solltest Du Dich an den Support wenden...

viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BeRo am 05.03.2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sabi70 schrieb am 05.03.2015 um 18:23 Uhr

Hallo,

ich danke Dir. Ich weiß leider nicht, wie lange das schon so ist. Ich hatte den Webdesigner schon eine Weile nicht mehr verwendet und nun habe ich bemerkt, dass diese Funktion nicht mehr geht.

Ein Update des Betriebssystems habe ich nicht gemacht. Alles andere erscheint mir auch unwahrscheinlich. Ich habe jetzt alles deinstalliert und neu installiert aber das Problem bleibt das gleiche. Ich bin verwirrt *seufz*.

Ich werde mich wohl an den Support wenden müssen.

Danke Dir!

Sabine