Platzhalter in Filmvorlage -Fading Blue-

Guenter-K schrieb am 01.09.2020 um 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich jetzt mein Vdl 2016 Plus wieder ausgegraben und neue Vorlagen herunter geladen. Bei den meisten Vorlagen, bei denen ich mit dem Pluszeichen in der Mitte eine neue Szene zusätzlich einfügen kann, geht es auch.

Nur bei der Vorlage "Fading Blue" geht es nur halb. Nach drücken des Pluszeichens wird eine neue Szene mit ca. 30 Sekunden eingefügt, je nach dem ob ich die Plustaste beim 4er oder 5er Platzhalter drücke. Die Filmzeit oben links im kleinen Monitor wird auch um die entsprechenden Sekunden verlängert.

Das Problem bei mir ist, dass die Szene angezeigt wird, aber nach dem Komma erscheint "=0 Platzhalter" also: "Szene, 0 Platzhalter".

Wie füge ich hier die Platzhalter ein? Möglicherweise kann einer von euch meine Sache nachvollziehen und berichten ob das nur bei mir nicht läuft, oder ob hier bei der Vorlage einfach nur eine Programmzeile fehlt?!

Danke fürs erste

Günter

Kommentare

marion51 schrieb am 01.09.2020 um 14:34 Uhr

Sieht bei mir so aus:

Gruß

Guenter-K schrieb am 01.09.2020 um 16:08 Uhr

Hallo marion51,

danke für die schnelle Antwort!

Ja richtig, bei mir sieht es genau so aus. Wir meinen also das Gleiche.

Das Problem bei mir ist die "Filmverlängerung". Wir können einige Vorlagen verlängern, in dem wir (wie auf Deinem Bild erkennbar) auf das eingekreiste + Zeichen zwischen "Intro" und "Szene, 4 Platzhalter" mit der Maus klicken. Bei mir verlängert sich danach auch die Filmlaufzeit von 01:43:20 auf 02:11:xx. Die neue Szene wird auch zwischen "Intro" und "Szene, 4 Platzhalter" eingefügt. Allerdings ohne die Platzhalter. Es werden genau so wie vorher "nur" 13 Platzhalter angezeigt. Es müssten aber 17 sein! Beim Abspielen der Vorschau verlängert sich das Intro um die eingefügten 28 Sekunden (4 Platzhalter x 7 Sekunden wäre auch rechnerisch richtig) aber ohne einen Platzhalter anzuzeigen. Somit kann ich auch keine Bilder einfügen. Bei den anderen Vorlagen mit der Möglichkeit der + Funktion werden entsprechende Platzhalter mit eingefügt. In dem von Dir gezeigten Bild könntest Du somit vor den 4 Blumenbildern noch einmal zusätzlich 4 andere Blumenbilder einfügen, der Film einschließlich Musik verlängert sich bei den anderen Vorlagen automatisch. Aber mangels Platzhalter wir nur das 2. oder letzte Bild um 28 Sekunden verlängert.

danke und viele Grüße

Guenter

marion51 schrieb am 01.09.2020 um 17:29 Uhr

@Guenter-K

DA hast Du recht. Mehr als 13 Platzhalter geht nicht. Ich versuche ein Programmreset.

DA ändert sich leider auch nichts. Einen "Patch" wird es da nicht mehr geben.

Gruß