Platzhalter mit ifram "verdeckt" sonstige Objekte

timen schrieb am 04.07.2013 um 21:39 Uhr

Hallo,

immer wenn ich ein Rechteck in meine Webseite einbau und dann über "Platzhalter" einen iframe einfüge

(z.B. <iframe src="http://xxxxxx.de" width="703" height="432" align="left">) klapt fas im Grunde gut, aber auch

nur solange das Objekt im "MouseOff" an oberster Stelle (Vordergrund) steht. Ist das nicht der Fall sind alle

andere Objekte auf der Seite nicht mehr zu sehen. Dadurch funktionieren aber auch keine MouseOver Effekte !

Jemand eine Idee wie das zu machen ist ?

Kommentare

Freewind schrieb am 05.07.2013 um 13:14 Uhr

Interessant, ich hab das mal mit deinem Code und einem sozusagen manuell eingesetzten (html code ersetzten (body) ausprobiert . Natürlich hab ich den schließen tag (</iframe>) noch eingesetzt, den du bei deinem beispiel vergessen hast. Und in der Tat, alles was über dem Platzhalter liegt wird nicht mehr angezeigt.

Lösung: Verwende nicht deinen eigenen ifram Platzhalter Code sondern gehe über die Funktion Design-Galerie/Seitenelemente/andere widgets/embed a website, also über das iframe widget in der Designgalerie. Den Code, der daraufhin im Body des generierten Platzhalters generiert wird, kannst du ja manuelle auf deine Größe einstellen, wenn notwendig. Denn ein ifram über das widget erstellt hat keinen Einfluß auf darüber liegende Objekte.

Nur frag mich nicht warum-:o)

Gruesse

timen schrieb am 05.07.2013 um 19:39 Uhr

Super, vielen Dank ! Es kkappt !!