Plötzliche ruckelnde Widergabe

robbethe schrieb am 24.10.2011 um 20:49 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem neuen VDL MX (Version 18).

Ich bin zur Zeit dabei einen Film zu bearbeiten. Bis vor 2 Tagen lief noch alles glatt, doch als ich heute weiterarbeiten wollte ruckelte die Wiedergabe im Vorschaumonitor ganz furchtbar.  Ich habe schon gegoogelt und herausgefundene Lösungsvorschläge angewandt, die leider nichts bewirkt haben. Ich habe weder Filter noch sonstige Effekte auf meinen Videoclips, die die Wiedergabe beeinträchtigen könnten. Mein Prozessor und meine Grafikkarte sind für eine HD-Videobearbeitung geeignet.

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer weshalb die Wiedergabe plötzlich ruckelt, aber so zu arbeiten macht nun wirklich keinen Spaß!

Gruß.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.10.2011 um 10:18 Uhr

Mein Prozessor und meine Grafikkarte sind für eine HD-Videobearbeitung geeignet.

Dann sind zwei potentielle Fehlerquellen ja schon mal ausgeschaltet. Puh!

Das Programm VDL MX bietet in den Programmeinstellungen (Y) an, die Vorschau zu mindern (halbe Auflösung).

Schau bei der Gelegenheit auch mal in das Windows-Startmenü Start >> Programme >> Autostart, ob sich da Windows-Programme finden, die beim Start automatisch geladen werden und im Hintergrund die Leistung des "HD geeigneten Prozessors" mindern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2011, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer