PNG Transparenz in Webdesigner 6

martin93 schrieb am 07.03.2011 um 19:20 Uhr

Wenn ich ein Bild lade oder auch zunächst importiere und dann auf die Seite ziehe, dann wird keine Transparenz angezeigt.

Es handelt sich um ein PNG, in dem für andere Programme wirksam Transparenz definiert ist.

Ich habe versucht <rechtsklick - web-einstellungen - bild - png> und auch Bildoptimierung mit Alpha und Transparenz. Wirkungslos. Auch nach Speichern und Vorschau.

Kommentare

AdrianCBD schrieb am 08.03.2011 um 15:59 Uhr

Mit was für einem Programm hast du das PNG erstellt.

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.

JffJojo schrieb am 09.03.2011 um 12:13 Uhr

Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du in Deinem PNG einen "weissen" Hintergund hast, überprüfe das mal..... kannst auch gerne die Adresse des PNG posten, damit wir uns das mal ansehen können.

martin93 schrieb am 10.03.2011 um 08:11 Uhr

Hi, danke für die Antworten.

Nein, es hat keinen weißen Hintergrund. Es funktioniert ja mit allen anderen Programmen. Komisch.

Hier ist ein Link auf das fragliche PNG:

http://adopo.eu/LOGO2b.png

Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du in Deinem PNG einen "weissen" Hintergund hast, überprüfe das mal..... kannst auch gerne die Adresse des PNG posten, damit wir uns das mal ansehen können.

AdrianCBD schrieb am 10.03.2011 um 20:58 Uhr

ähm ja.

komisch im browser wird es ohne tranzparenz angezeigt.

habs jetzt mit WebDesigner6, CS4, PainterX, PaintNET, Photo-PaintX4 ausprobiert da wird es mir mit diesem orangefarbenen hintergrund angezeigt

aber ich kann dich beruhigen

ich habs mit CorelDrawX4 geöffnet und da hats keinen Hintergrund gehabt, habs ohne Hintergrund abgespeichert und tata.

schick mir deine email adresse weil man hier nur jpeg hochladen kann.

martin93 schrieb am 10.03.2011 um 21:07 Uhr

Danke Adrian,

tatsächlich habe ich es in Corel X5 erstellt.Und ich habe einen interessanten Workaround gefunden. In CorelDraw in die Zwischenablage und in WebDesinger wieder raus. Ist zwar auch nicht völlig fehlerfrei, aber der Vorgang erspart mir generell den Weg über ein weiteres Bitmap

Danke nochmal für die Unterstützung. Fall gelöst, auch wenn er skurril bleibt.

Martin

ähm ja.

komisch im browser wird es ohne tranzparenz angezeigt.

habs jetzt mit WebDesigner6, CS4, PainterX, PaintNET, Photo-PaintX4 ausprobiert da wird es mir mit diesem orangefarbenen hintergrund angezeigt

aber ich kann dich beruhigen

ich habs mit CorelDrawX4 geöffnet und da hats keinen Hintergrund gehabt, habs ohne Hintergrund abgespeichert und tata.

schick mir deine email adresse weil man hier nur jpeg hochladen kann.

AdrianCBD schrieb am 10.03.2011 um 21:13 Uhr

du kannst das alte bild doch von corel einfach überschreiben lassen, du musst nur beim export darauf achten das tranzparenz angeklickt ist.

aber freut mich trotzdem das ich nen bissel helfen konnte