Pop Up Ebene in der man rumklicken kann

magix_nutzer_1084 schrieb am 28.08.2012 um 01:13 Uhr

Hallo Profis,

also ich habe mal eine Frage. Ich verwende Magix Webdesigner MX 8.

Ich möchte eine Art Pop Up Ebene erstellen, in der es möglich ist, zwischen Bilder hin und her zu klicken. Ich sag mal so ähnlich wie bei z.B. otto.de oder mediamarkt.de

Man klickt z.B. ein Bild an, eine Pop Up Ebene öffnet sich und in dieser kann man dann verschiedene Ansichten anklicken. Das bekomme ich noch hin.....

Vielmehr stelle ich mir das so vor : über EINEN Button habe ich die Möglichkeit immer das nächste Bild aufzurufen und über EINEN zurück Button geht man ein Bild zurück. Wie in einer Bildergalerie....

Geht sowas überhaupt. Bin langsam am verzweifeln, binde html codes ein, versuche selber welche und hab das www schon abgesucht, aber leider ohne Erfolg, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 28.08.2012 um 14:05 Uhr

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann kannst Du das lösen, indem Du innerhalb -Deiner Hauptseite eine weitere Website einbindest.

Die eingebundene Site ist in dem Fall vollständig autark. Du kannst also nach Herzenslust darin herumklicken-, neue Bilder anzeigen-, scrollen- oder was auch immer, ohne den Inhalt Deiner gleichzeitig aktiven Hauptseite zu stören.

Wie das praktisch umgesetzt werden kann, habe ich in verschiedenen Threads schon ausführlich erklärt.

2 umfangreiche Threads zu dem Thema findest Du zu. B.  hier und  hier. Da kannst Du auch jeweils eine online Demo finden und einen Link zum Download der jeweiligen Projektdatei, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.08.2012, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

magix_nutzer_1084 schrieb am 29.08.2012 um 20:29 Uhr

dann kannst Du das lösen, indem Du innerhalb -Deiner Hauptseite eine weitere Website einbindest.

Ich binde keine neue Seite ein, ich mache eine Pop up Ebene mit einer lock Funktion.

Als wie gesagt keine neue Seite vielmehr eine Pop up Ebene.

Ich suche vielmehr nach einer Möglichkeit, in der man in einer Bildergalerie, über einen "weiter" Button immer zum nächsten Bild gelangt. Also "weiter" ein Bild vor, "zurück" ein Bild zurück. Am besten in einem Pop up oder auch in einem neuen Fenster.

Sorry dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

BeRo schrieb am 29.08.2012 um 22:13 Uhr

[...] Ich suche vielmehr nach einer Möglichkeit, in der man in einer Bildergalerie, über einen "weiter" Button immer zum nächsten Bild gelangt. Also "weiter" ein Bild vor, "zurück" ein Bild zurück. [...]

Auch das geht. Dazu benutzt Du am besten eins der Angebote, die es im WWW gibt und die z. T. sogar kostenfrei sind.

Guck Dir mal die Demo an. Ich denke das kommt Deinen Vorstellungen schon sehr nahe. Den Code dafür- und für viele weitere Slideshows findest Du auf dieser Website.

Für die Realisierung kannst Du JavaScript einsetzen, in Verbindung mit der passenden JQuery Bibliothek. Die Codes und die JQuery Bibliothek findest Du auf der o. a. Website.

Mehr Infos zu JQuery findest Du auf der Website des Anbieters.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.08.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

magix_nutzer_1084 schrieb am 31.08.2012 um 13:18 Uhr

ja genau das wollte ich machen.

super vielen dank, aber direkt im webdesigner ist sowas nicht möglich????

BeRo schrieb am 31.08.2012 um 14:12 Uhr

[...] direkt im webdesigner ist sowas nicht möglich? [...]

Jein...

Der WD bietet einige Widgets an, mit denen Du zu ähnlichen Ergebnissen kommen kannst. Allerdings bist Du dann auf max. 6 Bilder beschränkt.

Die "blätternde Slideshow" ist ein Vertreter dieser Gattung, die Du so findest...

Das Ergebnis kann z. B. so aussehen...

Die Umschaltung zwischen den einzelnen Bildern geschieht hier durch Anklicken der zugehörigen Buttons, die im Bild rot umrandet sind.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.08.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.