Du kannst das "schließen" Kreuz entfernen, wenn Du sie Option "Popup automatisch schließen" aktivierst.
Danach ist das Kreuz weg und das popup Bild schließt sich automatisch, wenn mit der Maus irgendwo im Anzeigebereich, außerhalb des Bilds geklickt wird.
Alternativ kannst Du den Namen der Ebene, die das popup Bild enthält, erweitern um den Zusatz "(lock)", also z. B. "Name (lock)".
Danach bleibt die popup Ebene nach dem ersten Öffnen geöffnet, bis sie über einen zu definierenden "Schließen" Befehl ausgeblendet wird.
Wie das gemacht werden kann, das habe ich z. B. hier erklärt.
"Danach ist das Kreuz weg und das popup Bild schließt sich automatisch, wenn mit der Maus irgendwo im Anzeigebereich, außerhalb des Bilds geklickt wird."
Leider funktioniert es bei mir nicht so. Wenn ich den Hacken drin habe, wiederholt er die Animation ständig, obwohl ich immernoch mit der Maus auf dem Button bin, welcher das Pop-Up aktiviert. Wenn ich als Übergangseffekt "Erscheinen" nehme z.B dann erscheint meine gewünschte Animation und ist nach dem "Erscheinen" sofort wieder weg, ohne dass ich die Maus bediene.
Ich wollte mein Web Designer aktualisieren doch es passiert nichts wenn ich auf "Aktualisierungen..." klicke.
Meine Version ist die: MAGIX Web Designer Premium 11.0.2.39998
Finde im Internet kein Update und keine Angaben über die neuste Version...
[...] Leider funktioniert es bei mir nicht so. Wenn ich den Hacken drin habe, wiederholt er die Animation ständig [...]
Offenbar hast Du keinen statischen Inhalt (z. B. ein Foto) auf der popup Ebene abgelegt.
Beschreibe doch mal genau, was Du geplant hast und wie Du es bisher realisiert hast. So, ins Blaue hinein, lassen sich kaum verwertbare Tipps geben...
CU
Das einzige Objekt in der Ebene ist ein Bild (ausschließlich .png's). Erstmal danke dass du dir die Zeit nimmst.
Wenn der Besucher der Seite mit der Maus auf den Namen der Firma (Textobjekt) zeigt, wird dieser per "MouseOver" unterstrichen. Sobald der Besucher den Mauszeiger wegbewegt, ist die Schrift nicht mehr unterstrichen. Das funktioniert auch.
Links auf der Seite sind die Namen der Firmen. Rechts die jeweiligen Logos.
Wenn der Besucher nun auf den Namen (Textobjekt) zeigt, soll das Logo einen Schatteneffekt bekommen, um den Namen dem jeweiligen Logo zuzuordnen. Es klappt auch alles. Doch die Animation der Schattengruppe verschwindet nach dem "Erscheinen" sofort wieder. Der Schatten wird eingeblendet für 1 sek und ist sofort wieder weg.
Hier ein Ausschnitt: (Die MouseOver-Ebene wird angezeigt.)
[...] Der Schatten wird eingeblendet für 1 sek und ist sofort wieder weg. [...]
Dein Screenshot zeigt, dass Du 2 Schattengruppen für das Logo angelegt hast. 1x auf der MouseOff Ebene und zusätzlich auf der popup Ebene.
Dein Vorhaben funktioniert besser, wenn Du die Schattengruppe nur auf der popup Ebene anlegst. Der Schatten soll ja nur gezeigt werden, wenn der Mauszeiger auf dem Textlink steht.
Die Schattengruppe gibt es zweimal, da ich den gleichen Schatteneffekt (MouseOver) haben möchte, wenn der Besucher auch auf das Logo mit der Maus fährt. Ich werde es mal versuchen und auch die Demo ankucken.
[...] Der Schatten wird eingeblendet für 1 sek und ist sofort wieder weg. [...]
Dein Screenshot zeigt, dass Du 2 Schattengruppen für das Logo angelegt hast. 1x auf der MouseOff Ebene und zusätzlich auf der popup Ebene.
Dein Vorhaben funktioniert besser, wenn Du die Schattengruppe nur auf der popup Ebene anlegst. Der Schatten soll ja nur gezeigt werden, wenn der Mauszeiger auf dem Textlink steht.
Die zu der Demo gehörende Projektdatei kannst Du Dir hier herunterladen. Damit kannst Du eigene Experimente anstellen.
Viel Erfolg
P.S.
Die o. a. Links sind nur temporär gültig.
Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...
SOOO! Habe es nun endlich geschafft. Egal was ich gemacht hab es ging einfach nicht. Habe die OVER und OFF Textobjekt nun exportiert als .png und im Web Designer dann die Textobjekte als Bilder ersetzt. Denen dann das Pop Up zugeführt...Dann hats geklappt :)