Hallo,
Folgende Situation. Ich habe untereinander mehrere Namen geschrieben. Zeige ich auf einen darauf, wird ein speziell dazugehöriges Foto (Popup-Ebene) eingeblendet. Kommt ein neuer Name hinzu, klicke ich auf den letzten darauf, drücke dann noch zweimal die Eingabetaste damit der Abstand zwichen den Namen gleich ist und schreibe dann den neuen. Dieser neue Name bekommt wieder ein eigenes Foto (Popup-Ebene) zugewiesen, sobald man mit der Maus darauf zeigt. Bisher hatte ich beim hinzufügen eines neuen Namens nie Probleme. Bis jetzt. Ich bin mir sicher, dass ich nur einen kleinen, blöden Fehler mache. Aber ich komme nicht darauf. Weil es auch schon eine Weile her ist, als ich das das letzte mal machte.
Wie schon erwähnt, ist der letzte Name ja bereits mit einem Popup-Foto verlinkt. Zuerst klicke ich immer auf den letzten Namen (Sherlock). Damitt automatisch dieselbe Schriftart und Schriftgröße ausgewählt ist. Ich drücke zweimal die Eingabetaste, damit der Abstand zwischen den Namen gleich ist. Jetzt schreibe ich den neuen Namen (Morella). Da ich vorher ja auf Sherlock klickte, ist auch ja erst mal Morella noch mit demselben Popup-Foto wie Sherlock verlinkt. Damit ich Morella ein eigenes Popup-Foto zuweisen kann, wähle ich das Textwerkzeug und markiere den Namen. Dann mache ich einen Rechtsklick darauf und wähle "Webeigenschaften". Unter dem Reiter "Link" gehe ich auf "Popup-Ebene" und wähle hier die andere bereits angelegte Popup-Ebene Morella aus. Klicke sicherheitshalber auf Übernehmen und OK. Wenn ich in der Vorschaufunktion auf Morella zeige, wird jedoch nicht das zugewiesene Foto von Morella eingeblendet, sondern immer noch das von Sherlock. Das verstehe ich nicht. Wo liegt mein Fehler ?
Danke für die Hilfe !