Popup-Foto funktioniert nicht

jofe69 schrieb am 23.05.2019 um 11:58 Uhr

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe auf einer Seite ein Popup-Foto. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Effekt auf der zweiten Seite haben will, funktioniert es nicht. Das Foto wird in der gewünschten Größe immer in einem neuen Fenster geöffnet und steht links oben. Selbst wenn ich das funktionierende Foto von Seite 1 auf Seite 2 kopierte, geht das Popup-Foto immer im neuen Fenter auf.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

BeRo schrieb am 23.05.2019 um 15:24 Uhr

[...] wenn ich das funktionierende Foto von Seite 1 auf Seite 2 kopierte, geht das Popup-Foto immer im neuen Fenter auf. [...]

Verrate uns doch mal den Trick mit dem Du das geschafft hast. 😋

Der WD hat keinerlei Probleme damit, ein Foto als popup Bild zu behandeln, wenn Du es denn so einstellst. Auch das Kopieren eines vorhandenen Bilds (mit popup Funktion) auf eine neue Seite funktioniert fehlerlos.
Was also hast Du "veranstaltet", um den WD daran zu hindern seine Arbeit zu tun? 🤓

P.S.
Ich gehe davon aus, dass Du den aktuellen WD prem. in der Version 16 einsetzt. Wenn das nicht so ist, dann verrate uns auch noch die von Dir eingesetzte Version.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jofe69 schrieb am 23.05.2019 um 16:43 Uhr

Habe den Fehler gefunden. Es lag an einer Fläche auf der Seite, die ich als ausgedehntes Objekt eingestellt habe. Wenn ich diese Einstellung entferne, funktioniert auch das Popup-Foto. Klick ich die Einstellung "Ausgedehntes Objekt" an, ist auch das Problem wieder da. Habe das ganze komplett gleich auf einer neuen Seite aufgebaut und siehe da...alles funktioniert einwandfrei. Zurück zur Problemseite: Hier taucht der Fehler auf. Warum? Keine Ahnung.