Popup-Titel verschwindet immer wieder

Fridoya schrieb am 22.01.2018 um 04:18 Uhr

Liebes Forum

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe vor mehreren Jahren mit dem Web Designer 7 eine HP erstellt und bin nun auf den Web Designer (eine Versionsnummer ist nicht angegeben) umgestiegen. Jetzt habe ich ein Problem, das ich trotz langem Herumpröbeln einfach nicht lösen kann. Ich möchte einem verlinkten Objekt einen Popup-Titel zuweisen. Ich habe das Objekt markiert und darauf dann einen Rechtsklick ausgeführt. In dem sich darauf öffnenden Fenster habe ich "Web Animation" gewählt. Im Fenster "MouseOver" habe ich im Feld "Popup-Titel anzeigen" den entsprechenden Text eingegeben. Klicke ich nun auf "Übernehmen", verschwindet der Popup-Text sofort, so dass ich ihn nicht bestätigen kann und er auch nicht angezeigt wird. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich bin euch sehr dankbar für jeden Tipp.

Ich wünsche euch eine gute Woche, Fridoya

Kommentare

BeRo schrieb am 22.01.2018 um 18:20 Uhr

[...] Klicke ich nun auf "Übernehmen", verschwindet der Popup-Text sofort, so dass ich ihn nicht bestätigen kann [...]

Die "Erscheinung" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen 'popup Text so anlege, wie Du es beschreibst, funktioniert alles tadellos... 😟

Allerdings kann es ein Problem geben, wenn das Objekt, dem Du den popup Text zuweist, einen MouseOver Effekt hat. In dem Fall musst Du dem Objekt den Text zuweisen, das in der MouseOver Ebene steht, wie im o. a. Screenshot zu sehen...

Probier's nochmal

[...] bin nun auf den Web Designer (eine Versionsnummer ist nicht angegeben) umgestiegen. [...]

Die Info zu der von Dir benutzten Version findest Du im Menüpunkt "Hilfe"

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.