Position von Titeln verschoben

w-m-l schrieb am 28.03.2019 um 14:28 Uhr

Ich habe in Photostory (18.1.2.42) eine 4:3-Diashow mit alten Fotos im Kleinbildformat (Seitenverhältnis 3:2) erstellt. Wenn ich Titel einfüge, erscheinen die in der Vorschau an einer anderen, d.h. tieferen Position als nach dem Rendern, d.h. die Titel rücken beim Rendern nach oben (siehe Screenshots).

Wie kann ich es hinbekommen, dass die Position beim Bearbeiten mit der Position in der fertigen DiaShow übereinstimmt?

Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass die Position der Titel sich nicht verändert, wenn die DiaaShow im 16:9-Format erstellt wird. Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum das beim 4:3-Format passiert.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.03.2019 um 08:13 Uhr

Kann es sein, dass du mit einem 16:9-Preset deine Dia-Show exportierst, obwohl eine 4:3 Fotoshow eingestellt ist? Hast du das geprüft? Das würde deinen "Nachtrag" erklären?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 29.03.2019 um 10:01 Uhr

@BilderMacher: Genau das war's (siehe Screenshot).

Hatte Jahrelang keine 4:3-DiaShow mehr erstellt und beim Export nicht auf diese Einstellung geachtet. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. 🙂