Posteingangsserver IMAP funktioniert bei einer ( 1) Email nicht

Gnther-Mariacher schrieb am 17.03.2022 um 10:45 Uhr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Email von mir, erhalte ich keine emails auf das Outlook. Nun ist wahrscheinlich der Posteingangsserver voll. Löschen im Outlook, bringt ja nichts. Kann man direkt am Server den Posteingang löschen? Vielen dank für eure Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.03.2022 um 20:20 Uhr

Das Gute beim IMAP ist ja, dass man direkt in (Outlook) auf den Ordner Zugriff hat und Inhalte löschen kann.

Du musst dich doch auch in deinem Web-Mail-Konto anmelden können. Wer bietet dir denn den E-Mail-Service an?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Jochen-Schmidt schrieb am 18.03.2022 um 08:10 Uhr

hallo zusammen,

kann uns jemand helfen? wir können seit 2 tagen keine emails mehr empfangen, scheinbar speicherplatz voll.

haben nun gefühlt 1000 emails gelöscht, immer noch ohne erfolg. an was kann das noch liegen, was ist zu tun?

 

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.03.2022 um 16:26 Uhr

Hallo Günther,

ich gehe mal davon aus, dass du Nutzer des MAGIX Online Welt E-Mail Postfachs bist? Falls ja, sind hier ein paar Informationen, die dir hoffentlich weiterhelfen:

Beim Kauf eines E-Mail-Postfachs über die MAGIX Online Welt bekommen Nutzer 1GB Speicherplatz. Dies wird auch vor dem Kauf kommuniziert. Bei einigen Nutzern gab es hier einen technischen Fehler, sodass sie mehr als 1GB in ihrem Postfach nutzen konnte.

Seit letzter Woche ist dies nicht mehr möglich, d.h. wenn der Speicherplatz voll ist, werden die eingehenden E-Mails abgelehnt. Ihr müsst deshalb entsprechend den Speicher freiräumen, sodass das Postfach wieder wie gewohnt genutzt werden kann.

Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! Ansonsten wird kein Speicher frei.

Jeder betroffene Nutzer hat eine Mail in sein Postfach geschickt bekommen und wurde darüber in Kenntnis gesetzt – auch wenn 100% oder mehr des Postfachs bereits belegt sind.

Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung besteht derzeit leider nicht. Wie viel Speicher bereits belegt ist, sieht man im Web Mailer oben rechts.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch gerne an den technischen Support.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion