Preloading

Kompliment schrieb am 07.03.2012 um 15:03 Uhr

Hi allerseits!

Nutze Vista mit Magix Musik Maker

Folgendes Problemchen habe ich: Während den Aufnahmen erscheint manchmal unten am Bildschirm ein roter Balken "Preloading läuft"! Ich kann dann nicht weiterarbeiten, "Play" funktioniert nicht mehr und alles bleibt hängen! Und das obwohl ich erst wenige Spuren belegt habe, je mehr es werden desto schlimmer wirds und es kracht und kramt und bröselt, einfach nicht auszuhalten!!

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe, danke! 

Kommentare

Kompliment schrieb am 07.03.2012 um 18:14 Uhr

Hallo!

Ja, richtig! Hier die Details: Windows Vista, Intel Pentium Dual, 1,60 GHz, 32-Bit Betriebssystem! Kann es sein, daß es an den zu niedrigen GHz liegt? Da bin i leider ein totaler Depp und kenn mi gar nicht aus! Bis jetzt hat alles mein Produzent mit seinem Logic im Studio erledigt, nun möcht ich Kleinigkeiten zu hause selber machen und muß mi erst reinarbeiten.....

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2012 um 18:25 Uhr

Mach mal folgendes:

http://www.magix.info/de/cpu-auslastung-beim-musikmaker.wissen.130604.html

und dann solltest du einen Asio-Treiber nutzen, z.B. "asio4all"

http://www.asio4all.com/

Kompliment schrieb am 07.03.2012 um 18:33 Uhr

Hi nochmal! Werd ich mir anschaun, den Asio4all hab i bereits verwendet, da hör ich allerding nix! Verwende ein Usb-Micro für den Gesang, entweder ich hör den gesang oder eben das Playback, leider aber nie BEIDES;-) Alle möglichen Einstellungen hab i versucht, auch in der Systemsteuerung! Ärgerlich......

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2012 um 19:30 Uhr

Ich hab das Samplitude Musik Studio, da ist das Monitoring möglich.

Kompliment schrieb am 07.03.2012 um 20:20 Uhr

Meine Kollegen empfehlen mir eine externe Soundkarte, werd wohl nicht drum herum kommen;-)

Momentan verwende ich ein Micro mit Kopfhöreranschluß, da hör i gleich mit! Is aber improvisiert und nur eine Übergangslösung.

Irgendwann wird wohl Cubase her müssen, das Herumgeeiere geht ma extrem am Keks!

Danke auf jeden Fall für die Infos!!!

LG

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2012 um 08:28 Uhr

Muss nicht unbedingt Cubase sein, Musik Studio ist schon recht vielseitig und nicht ganz so  teuer.

Kompliment schrieb am 14.03.2012 um 07:59 Uhr

Es ist anscheinend tatsächlich so, daß mein Rechner nicht perfekt passt! Bei den Systemvorraussetzungen steht dabei: 1GB (2 empfohlen) und mind 2 GHz. Ich hab aber 1.6 GHz!! Kann natürlich sein, dass es daran liegt. Allerdings ist das sicher kein Grund für das nicht vorhandere Monitoring!! Den Asio4all hab ich ausprobiert, ändert aber NICHTS! Trotzdem höre ich nicht beides bei der Aufnahme (also Stimme und Playback).

Muß mal schaun ob ich eine andere Software nutze, sehr ärgerlich, dass es daran liegen soll nun umsteigen zu müssen!

Ehemaliger User schrieb am 14.03.2012 um 08:12 Uhr

Eine externe Soundkarte (USB) mit Kopfhörerausgang

Kompliment schrieb am 14.03.2012 um 08:19 Uhr

hab i ma grad besorgt (allerdings was eher billigeres;-) Werd in den nächsten Tagen mal schaun was das bringt.......