pro DAD Heroglyph V4 PRO und New Blue FX Color Fast lassen sich nicht installieren

henry.high schrieb am 27.02.2014 um 17:06 Uhr

Habe mir als Nachfolger von Video Deluxe 17 Premium HD  eine Upgrade-DVD auf Video Deluxe 2014 Premium  direkt bei MAGIX bestellt und versuche seit 3 Tagen, die Bonus-Programme New Blue FX Color Fast und pro DAD Heroglyph 4.0 zu installieren.

Nach 5 schwachsinningen Anweisungen vom Support - z.B. legen Sie die DVD ein und starten Sie mit .exe - wende ich mich hoffnungsvoll an die Profis im Forum.

Ich lege gehe auf die Video Deluxe Programmoberfläche, rufe Hilfe auf, gehe auf Zusatzprogramme installieren, lege die DVD ein und folge den Anweisungen wie es hier steht:

Dann kommt dieser Hinweis:

Dann die  DVD eingelegt - oder ich lasse sie im Laufwerk - hilft auch nicht - dann kommt dieser Hinweis -  bei beiden oben genannten Programmen:

Heute hat mir der Support ein Tool geschickt, mit dem ich Heroglyph 2.5 von meinem Rechner löschen sollte und dann Heroglyph V4 neu installieren - jetzt ist das auch weg und es geht trotzdem nichts.

Ich habe auch unter HILFE keinen Punkt mit "Gratis-Downloads" - wie manche hier geschrieben haben.

Ich tippe daher darauf, dass auf meiner Upgrade-DVD ein Fehler ist oder diese Programme einfach nicht installiert sind.

Mein System: Win7 Sp1 64 Bit, Prosessor: Core i5, Graphik: ATI Radeon 6850 HD 1024 MB

Kommentare

Rohe schrieb am 27.02.2014 um 17:22 Uhr

Hilft evtl. dies: http://www.magix.info/de/vdl-pro-2014-heroglyph-4.wissen.1025001.html#ca885181

BilderMacher schrieb am 27.02.2014 um 19:00 Uhr

Ich habe den Menüpunkt in der Hilfe von Vdl2014 mal OHNE DVD im Laufwerk angeklickt ...Daraufhin erhalte ich genau diese Meldung. Ich würde daher entweder auf ein vom Programm nicht erkanntes DVD-LW tippen oder eben auf einen nicht lesbaren Datenträger.

Da aber der "Autostart" der DVD funktioniert (nach dem Einlegen), müsste man sich den Rechner mal genauer ansehen ... nur ist das hier schwer möglich ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.02.2014, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 28.02.2014 um 09:03 Uhr

In der PN an mich schreibst du

alles läuft (habe 2 DVD-Laufwerke probiert), vermute ich, dass auf dieser Upgrade-Version etwas faul ist.

Ich zitiere Dich, damit die Information auch die Mitleser der Community erreicht, die eventuell auch an dieser Stelle stehen und nicht weiter kommen.

Das mit den 2 VD-Laufwerken solltest du näher erklären. Sind sie fest eingebaut oder externe Laufwerke?

Könnte es sein, dass die Installationsroutine im falschen Laufwerk nach der Programm-DVD und dem Zusatzprogramm vergeblich sucht (so wie es die Meldung ja ausgibt, wenn gar kein Datenträger eingelegt ist)?

Hast du das schon mal geprüft und kannst es ausschließen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.02.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer