PRO X (Stand 2016) Bild ruckelt immer und bei MOV-4K aus Assassin Recorder nicht mal TON

joerg4 schrieb am 03.07.2016 um 15:11 Uhr

Habe Powerkiste gekauft. Neuen Monitor. Alles 4K zertifiziert. Profiequioment zur Aufnahme mit Atmos Assassin Recorder. Dateien werden im Quicktime problemlos wiedergegeben.

Jedoch ProX kann nicht mal normale VGA Files problemlos wiedergeben. Habe alle Forums und Help und Supporttipps aus Handbuch, FAQ und SUpportline umgesetzt. Nicvhts hilft. PC hat nicht mal 15% CPUAUslastung.

SSD Karte. 16GB Arbeitsspeicher und und und...doch Schuld geht von HD zu SW und SW zu HD. DOch keiner kann es lösen....

HELp Needed!

WIndwos 10 sollte bei PRO X auch kein Problem sein gemäss MAGIX.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2016 um 16:45 Uhr

Wenn dein CPU Last schon bei normalen Files fast 15 Prozent hat, dann fehlt ja wohl Power, mein Rechner 7 Jahre alt liegt da noch bei weit unter 10 Prozenz.

joerg4 schrieb am 03.07.2016 um 18:51 Uhr

Lieben Dank für Euire Antworten. Ihr habt recht, ich muss es genauer beschreiben.

Also die 15% CPU werden auch nur erreicht wenn ich 4 SPuren 4K und 20 Tonspuren laufen hab. Bei den SD-Files hat er 2 bis 3 Prozent.

Ich habe Magix Video seit Jahren im EInsatz und auch eben noch nie Probleme bekommen. Nur für 4K waren die alten Rechner nicht tauglich.

Die Fiels selber habe ich natürlich auf allen Medien ausgecheckt. Sei es auf externem Server, internen Platte, SSD oder Praoxy. Effekt ist der gleiche.

TOnproblem scheint tatsächlich ein Problem mit dem Format MOV zu sein, da ich RAW aufgenommen habe.

Jedoch habt Ihr recht, dass bei HD oder gar SD nix ruckeln sollte. Absolut bei Euch.

Auf den alten Kisten läuft das ja auch wie Butter.

Hier kam der Verdacht auf, dass WIndows 10 Schuld sein könnte.

Anbei noch meine Konfiguration. Für weitere Tipps oder Ideen bin ich sehr dankbar. Lieben Gruss Jörg

Windwos 10 Home 64 bit, Version 1511

Intel Core i7-6700K CPU 4 Ghz

RAM 16GB

SSD 256GB

HD 3 TB

external 24 TB

joerg4 schrieb am 04.07.2016 um 12:14 Uhr

Lieben Dank an FredW. ALso der Grafikchip ist ein NVidea 780

Man kann Files importieren mit und ohne Proxy.

Ich habe jeweils 1 Stunde am Stück in 4K ProRes  in höchster AUflösung (ist nicht ganz RAW (einverstanden) aber mit mehr als 300Mbit/s und 10 bit Farbtiefe. (wegen Postproduction) aufgenommen...meistens werden Files bei 200GB begrenzt im laufenden Betrieb beim Atmos...Also im Schnitt sind die Files 150GB und 200GB gross.

Mittlerweile performt der PC auch wieder...fragt mich nicht warum das 3 Tage nicht ging.

Nur der Ton ist und bleibt ein problem. Ton wurde auf SPur 3 und 4 auf dem Atomos Assassin aufgenommen in dem MOV file.. Im QUicktime oder gar im Magix Video SOund Cleaning Tool kein problem, jedoch nicht im Magix Pro X selber.

Ich kann den Workaroung machen via Video SOund Cleaning Lab, aber da kann ich das File mit hörbarem Ton nur in 1920 HD abspeichern....4K mag er nicht dort.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke Euch und Gruss

Jörg