Hi Forum,
einige Threads habe ich gefunden wegen der Aufhängerei beim Exportieren, allerdings hauptsächlich Deluxe betreffend.
Ich habe nun gestern ein Upgrade auf 15.0.5.211 gekauft, weil ich dachte, dass obiges Problem mit meiner alten Pro X Version 15.0.3.154 zusammenhängen könnte.
Jedenfalls erscheint nun mal nicht mehr dauernd der Bluescreen. Schon mal ein Schritt vorwärts. 🙂
Bevor ich auf eine zweite Festplatte im PC exportiere, rendere ich mit der Funktion VORSCHAURENDERING/AUTO das ganze Projekt. 5 Bereiche werden gefunden, als rot markiert, dann bearbeitet und zum Schluß grün markiert. Soweit so gut.
Beim Exportieren nur hängt sich das Programm bei einer Gesamt-Exportzeit von etwa 2:10 Stunden bei einer Restexportzeit von mal 40 oder mal bei 50 Minuten auf. Also exportiert das Prgr. ja eine geraume Zeit!
Meine Frage: könnte es daran liegen, dass ich zum Teil ! "fremdes" Filmmaterial benutze; also von Smartphones eines Freundes?
Oder aber daran, daß ich auf eine andere Festplatte exportieren (was ich gleich mal ausprobieren werde, indem ich auf die Systemeigene Partition exportiere)?
Liegt´s an der Einstellung: Hardwarebeschleunigung?
Details zu meiner Hardware findet ihr in meiner Signatur.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß Berndt