pro x5 video für Website exportieren

dimarus schrieb am 08.09.2014 um 21:26 Uhr

Hallo Freunde,

ich möchte mein Video mit 720p auf meiner Website exportieren. Als Profil wähle ich High, Level=auto.

Ich verstehe den Zusammenhang von Datenrate und durchschnittlicher Datenrate nicht. Meine 3000 - er DSL Leitung lässt das streamfähige Video bei 5000 kbs stocken. Nehm ich 1500 kbs läuft es flüssig aber mit Bildrauschen. Das Video wird als MP4 exportiert. Kann mir jemand helfen ohne schlaumeierisch auf google zu verweisen ?

MfG, Andy

Kommentare

MajorTom schrieb am 09.09.2014 um 16:13 Uhr

Welchen Codec benutzt du? Standard oder MainConcept?

dimarus schrieb am 09.09.2014 um 17:41 Uhr

Ups.. Da schau ich heute Abend noch mal nach. Verwende Pro X6, Gehe auf Videoexportieren, MP4, erweitert. Profil High, level=automatisch. Bei Datenrate gebe ich 5000 kbs ein. Durchschnittliche Datenrate 2500 kbs. Auf dem PC oder an einem schnellen Internetanschluss läuft es flüssig. Wo kann man in Erfahrung bringen wie diese Parameter zusammenspielen ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

dimarus schrieb am 09.09.2014 um 20:51 Uhr

Welche Werte sollten hier eingetragen werden um eine gute Qualität für ein stramfähiges MP4 Video für eine Website zu erhalten ? Das Video soll nicht auf youtube sondern auf meinem Webspace laufen.

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2014 um 03:52 Uhr

Welche Werte sollten hier eingetragen werden um eine gute Qualität für ein stramfähiges MP4 Video für eine Website zu erhalten ?

Das kommt ganz darauf an, welches Ziel du anstrebst. Möchtest du

• A) nur allein das Video mit deiner vergleichsweise geringen Internet-Bandbreite ruckelfrei betrachten
  • B) oder es den Besuchern deiner Website in hoher Qualität ruckelfrei zur Verfügung stellen ?

Wir können dir hier keine festen Werte diktieren, du musst dich selbst langsam an ein kompromissfähiges Maß herantasten. Versuche es zunächst mit dem Standard-Preset für MP4 oder FlashPlayer und senke die voreingestellten Bitraten schrittweise ab. So oft, bis es passt.

Übrigens: Kein DSL-Anbieter bietet dir konstant über 24/7 die rein rechnerisch maximal mögliche Übertragungsrate an. 720p ist für eine Website schon recht heftig, DSL-6000 sollte da das Minimum sein.

dimarus schrieb am 10.09.2014 um 11:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Hat der Wert 3000 etwas mit der DSL - Leitung zu tun ? Mein Ziel ist es, Besuchern meiner Website eine gute Qualität zu bieten. Sollte ich das Profil auf High lassen oder auf Main umstellen ? Nochmals recht herzlichen Dank.

dimarus schrieb am 11.09.2014 um 16:39 Uhr

Hallo Tom, H.264, vermutlich standard. Von MainConcept hab ich in der Pro X 6 nichts gefunden. Mich würde nur noch interessieren ob ich mit High oder Main bessere Ergebnisse erreiche.

MajorTom schrieb am 15.09.2014 um 09:11 Uhr

Hallo Tom, H.264, vermutlich standard. Von MainConcept hab ich in der Pro X 6 nichts gefunden. Mich würde nur noch interessieren ob ich mit High oder Main bessere Ergebnisse erreiche.

Um MainConcept zu nutzen, musst du das Zusatzpaket installieren. Anderenfalls nutzt du den Standard-Codec. Und nur so am Rande: Standard heißt nicht das es schlecht sei.:-)

Das Profil HIGH sollte "bessere" Ergebnisse liefern.