Pro X7 mit Mercalli V4 Istallation mit Win7 nicht möglich, mit Win8 kein Problem! Warum?

ModinTopic schrieb am 12.07.2015 um 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte das plug in Mercalli V4 von Magix Pro X7 über Zusatzinhalte instllieren aktivieren.

Das ist mit Win7 nicht möglich. Wenn ich in dem Bereich weitere Programmkomponeten den MPEG 2 Codec oder MPEG 4 Codec anklicke scheitert der Codec-Upload und bei  Mercalli4 die Auswahl installieren passiert gar nichts.

Auf einem Rechner mit Win8 kann ich alles problemlos aktivieren, woran kann das liegen, eventuell ein Bug?

Oder muss ich die Aktivierung vielleicht im abgesicherten Modus starten?

Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2015 um 17:56 Uhr

Du musst Mercalli erstmal herunterladen.

ModinTopic schrieb am 12.07.2015 um 18:05 Uhr

Hallo Holger, wenn ich es direkt von der CD installieren möchte und dort Mercalli anklicke passiert nichts. Wie und wo soll ich Mercalli herunterladen?

BilderMacher schrieb am 12.07.2015 um 18:21 Uhr

wenn ich es direkt von der CD installieren möchte und dort Mercalli anklicke passiert nichts.

Das ist so nicht vorgesehen!

Die DVD muss eingelegt sein, ja. Die Installation führst du dann aber in Pro X7 aus.

Dass du den Codec nicht installieren kannst, liegt wohl wieder einmal an falschen Einstellungen des IE und nicht deaktivierter Firewall/Viderscanner.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.07.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ModinTopic schrieb am 12.07.2015 um 18:37 Uhr

Genauso habe ich es gemacht => CD eingelegt und von Pro X7 aus den Installationversuch gestartet. Virenprogamm/Firewall sind wärenddessen deaktiviert, bringt auch nichts.

zonaroma schrieb am 12.07.2015 um 20:59 Uhr

Hallo,

probiere eine Reparatour der Software. Eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen. Entweder schon bei der Inst. oder durch viel herum probieren. Einen Versuch sollte es wert sein.

Updates sind auf dem neuesten Stand? Auch Windows?

Gruß,

zonaroma

ModinTopic schrieb am 15.07.2015 um 20:06 Uhr

Ja, alles auf den neusten Stand. Hatte es schon mit der Reparatur versucht, leider hatte es auch nicht zum Erfolg geführt. Grüße