Problem bei aufnahme und speicherung von einer Mini-DV

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2021 um 22:39 Uhr

Guten Abend, Ich habe versucht alte aufnahmen, von einer Mini-DV Kasette mit einer Videokamera (Sony DCR-PC100E) und einem FireWire-Kabel, auf den Pc zu übetragen. Ich habe auch den Treiber für Winows für FireWire installiert und den Treiber der Kamera aktualisiert. Mein Problem dabei ist das die Kamera die Aufnahme abspielt es aber nicht auf dem Programm angezeigt (in dem kleinen Fenster) wird und nach dem abspielen ein Fehler auftritt dass die Datei nicht gefunden werden kann und ich den Pfad überprüfen soll.

Kennt ihr eine Lösung ?

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 18.02.2021 um 07:59 Uhr

@Ehemaliger User

Ich kenne mich zu wenig aus mit Fire Wire, Treiber und Installation bei deinem Problem.

Aber normalerweise wird ab dem Aufnahmegerät (Filmkamera) alles zuerst auf die Festplatte kopiert und dann wird erst VDL gestartet, diese Aufnahmen importiert, bearbeitet, gespeichert und exportiert. Schon so probiert??

geschi schrieb am 18.02.2021 um 08:35 Uhr

Hallo

Was hast du als BS?

Siehst du die Firewirekarte im Gerätemanager?

Die Cam braucht keinen eigenen Treiber, das ist bei MAGIX der von MS und zwar der OHCI konforme.

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2021 um 14:43 Uhr

Danke für eure Hilfe!

Ich habe das Problem mittlerweile entdeckt und wie von euch vermutet liegt es an Windows 10 und der FireWire Karte von CSL. Diese ist aus irgend einem Grund nicht mit meinem PC kompatibel (obwohl der PC sehr aktuell ist). Ich probiere es jetzt noch mal mit einer anderen FireWire Karte aus von Texas Instruments.

Also es nichts mit Magix zu tun.

Nochmals Danke für eure Hilfe!