Problem bei Brennen mit PRO X4

Sargo schrieb am 13.07.2012 um 19:20 Uhr

Nach dem ich mein HD Video Fertiggestellt habe und Menü hinzugefügt habe will ich mein Video als DVD Brennen lassen. Ich starte DVD Brennprogramm. Erste Anzeige ist die Grösse des Videos und dafür notwendige DVD Medium. Da die Grösse des Videos geht etvas über 5,5 GB habe ich eine Duble DVD mit 8,1 GB freie Speicherplatz genommen. Für die Software alles i.O. Es beginnt mit Mixdown ... und so weiter. Wenn alle Vorbereitungen fertig sind soll Brennvorgang gestartet werden. Aber dann! Plötzlich brauch Software ein Medium mit 8,3 GB freien Speicher, und schlägt mir vor entweder video anzupassen oder auf zwei DVD zu brennen. Ich wähle Video anzupassen, aber jetzt kommt, Anpassen nicht notwendig da genügend Speicher !!! Ich erzwinge Anpassung Manuell und starte Brennvorgang erneuert (dabei habe ich alle Vorgänger Info gelöscht). Nach dem Mixdown...... fertig war fragt die Softwer wieder nach einem DVD Medium mit genügend Speicher. Kapazität zum Brennen ist die selber wie vorhin 8,3 GB als hätte ich gar kein Anpassen des Videos gemacht. Nach mehreren Hoffnungslosen versuchen zum Schluss habe ich aufgegeben.

Weist jemand für mein Problem eine Lösung.

PC= Win7/64, RAM 8GB, Grafik 1GB, MP 4x3,3GB

Kommentare

wabu schrieb am 13.07.2012 um 19:25 Uhr

Ich würde den Film als mpg (=DVD Qualität) exportieren und in einem neuen Projekt brennen.

Oder willst du AVCHD?

Zuletzt geändert von wabu am 13.07.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2012 um 19:30 Uhr

Vielleicht eine Notlösung. Brenne als Image und versuche dein Glück mit einem externen Brennprogramm (vielleicht CDBurnerXP aus dem Netz).

Ich bin sicher, da kommen noch bessere Vorschläge.

MfG

newpapa schrieb am 14.07.2012 um 09:36 Uhr

Hallo,

@streichel: Ist keineswegs eine Notlösung. Ich mache das grundsätzlich so. Die Angabe des Speicherbedarfs ist immer eine Prognose. Nur das fertige Image liefert den korrekten Wert. Auch die Beurteilung das fertigen Videos mache ich anhand des Images. Außerdem spart man sich die Zeit für Brennversuche. Erst wenn alles korrekt ist, brenne ich die Disk.

marion51 schrieb am 14.07.2012 um 14:49 Uhr

wenn du hd bzw. avchd möchtest ist es mit einer dvd nicht getan. da bleibt dir nur bluray oder mediaplayer.

gruß

Sargo schrieb am 20.07.2012 um 09:28 Uhr

Hallo, ich Danke Euch für Euren Typ´s und mühe, aber keine hat mir die Antwort gegeben die ich brauche. In zwischenzeit habe ich die Lösung selbst gefunden und die war sehr einfach. Zum Schluss (nach dem ich alles ausprobiert habe) habe ich mein Projekt um 5 Minuten gekürzt und das war´s.

Gruss

sargo