Problem bei der DVD Wiedergabe; Betrifft Fotos auf DVD 8 deluxe

PeterHoe schrieb am 30.09.2010 um 12:57 Uhr

Folgendes Problem tritt bei mir während des Abspielens einer fertig gebrannten DVD am TV mit einem normalen DVD Player auf: Nach ca 30 min erscheinen Pixel auf dem TV, der Ton hakt, das Bild beginnt zu rucken bis schließlich die gesamt Photoshow hängt. Die Photoshow ist insgesamt 1:03:15 lang. Bei kürzeren Photoshows unter 20 Minuten Spieldauer tritt dieses Problem nicht auf. Am PC kann ich mittels Power DVD die Photoshow ungestört ansehen. Die Photoshow habe ich bereits erneut gerendert und gebrannt.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Kommentare

PeterHoe schrieb am 02.10.2010 um 11:10 Uhr

Hallo FredW, hallo Community,

sehr vielen Dank für die schnelle Antwortund gleichzeitig entschuldigung für meine späte Reaktion. Mittlerweile habe ich eine weitere Photoshow von 30 Minuten Dauer erstellet. Gleiche Parameter, gleiche Rohlinge usw. Die Photoshow läuft problemlos.

Ich verwende als Rohlinge bereits seit Jahren die Platinum  DVD+R. Dieses Format wird von meinen beiden DVD Playern ( Technics DVD SL-DV 280; Philips DVD 625) auch unterstüzt. Bisher liefen auch alle Photoshows, die ich mit meiner Vorgängerversion (Fotos auf CD&DVD 5) erstellte problemlos. Daher schließe ich den Rohlingtyp, sowie die beiden Player, als Fehlerquelle aus.

Bei der besagten fehlerhaften Photoshow ist lediglich die Datenmenge viel größer. Länge der Show: 1 Std 3 Miniten. Die erste gebrannte DVD hing bereits nach ca 20 Minuten, der zweite Versuch (alles neu gerendert und dann gebrannt) hängt nach ca 36 Minuten.

Die dbk.log reiche ich noch nach, da ich derzeit an einem anderen PC sitze. Über weitere Vorschläge wie ich das Problem gelöst bekomme wäre ich weiterhin sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und schönes WE

PerterHoe